Hannes Plesse ohne Einsatz bei 6h-Rennen
Beim diesjährigen 6h Rennen der VLN kam Hannes Plesse leider nicht zum Einsatz, da der Mercedes Benz SLS AMG GT3 schon beim morgendlichen Zeittraining in einen Unfall verwickelt wurde.
Beim diesjährigen 6h Rennen der VLN kam Hannes Plesse leider nicht zum Einsatz, da der Mercedes Benz SLS AMG GT3 schon beim morgendlichen Zeittraining in einen Unfall verwickelt wurde.
Im Rahmen des europäischen Truck Grand Prix im tschechischen Most startete auch die DMV TCC. Porsche-Pilot Frank Schreiner konnte seine Spitzenposition durch zwei 2. Plätze in der Serie erfolgreich verteidigen.
Der Sommer neigt sich dem Ende, doch die ADAC Procar nähert sich der „heißen Phase“. Noch sind maximal 60 Punkte in beiden Divisionen zu holen, was bedeutet, dass die Entscheidung noch lange nicht gefallen ist.
Auf einen PS-starken Ausflug freuen sich vier Patienten der Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannstrost, wenn am kommenden Wochenende wieder um Positionen, Pokale und Meisterschaftspunkte gekämpft wird.
Nicht angekommen und doch gewertet – manchmal muss man auch einfach Glück haben. Wobei Tobias Guttroff beim 6-Stunden-Rennen nicht wirklich von Glück reden kann – denn sonst hätte er die Klasse gewonnen.
Jürg Aeberhard gelang in Most ein lupenreiner Start. Auf feuchter Fahrbahn aber ohne Fehler kam er weg. Der Schweizer konnte sich gleich etwas absetzen. Dahinter Albert Kierdorf im Porsche RSR.
Mit dem sechsten Sieg im siebten Rennen hat Mathol Racing nicht nur seine Vormacht-stellung in der GT4-Klasse bestätigt, sondern auch die Tabellenführung in der Langstreckenmeisterschaft übernommen.
Egal ob beim Fußballturnier, Marathon oder Autorennen - für einen Sportler gibt es nichts Schlimmeres als vorzeitig aus dem Wettkampf auszuscheiden.
Aufgrund eines technischen Problems musste das Team ‚FH Köln Motorsport powered by Ford‘ den siebten VLN-Lauf vorzeitig beenden, während sie auf Gesamtrang 19 und Platz 2 in der Klasse SP4T lagen.
Beim siebten Lauf der VLN zeigte sich die Eifel von ihrer typischen Seite. Nachdem man im Zeittraining den ersten Platz feiern konnte, hatten Dominik Brinkmann und Stephan Epp anschließend zu kämpfen.
Starke Leistung bei schlechtem Wetter – mit Rang zwei endete das 6-Stunden-Rennen in der VLN für Christopher Mies im Audi R8 LMS. Für den 22-Jährigen ist dieser Erfolg die perfekte Motivation.
Beim 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife sicherte sich Dörr Motorsport trotz eines Zwischenfalls den zweiten Klassensieg in Folge. Abgerundet wurde das Ergebnis von einem vierten Platz.
Die Erfolgsgeschichte des Team Peugeot RCZ Nokia geht weiter: Beim siebten Rennen feierten Michael Bohrer, Stéphane Caillet, Jürgen Nett und Timo Frings einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.
ROWE RACING hat sich in Europas größter Breitensportserie unter den Top-Teams etabliert. Nach dem Sieg im letzten VLN-Rennen konnte man sich beim 6h-Rennen erneut in der Spitze platzieren.
Auch in der 35. Saison ist die VLN noch für Überraschungen gut. Diesmal war es der erste Sieg überhaupt für die VLN-Specials bis 2.600 ccm Hubraum mit Turbolader (SP4).
Heico Sport IV beendet das 6h Rennen Nürburgring auf einem 28. Gesamtrang. In der SP4T belegten Ulli Andree und Martin Müller hinter dem Werks-Audi den zweiten Rang.
Die Favoriten beim 6. DMV-TCC-Weekend in Most (CZ) sind Jürg Aeberhard (CH) und Albert Kierdorf. Beide fuhren im ersten Training bereits in die erste Reihe.
Raeder Motorsport holte am Morgen die Pole Position beim 6h Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Das 6h-Rennen des MSC Ruhrblitz gilt als Saisonhöhepunkt in der VLN. Natürlich lässt es sich auch Pinta Racing nicht nehmen bei diesem Klassiker auf dem Nürburgring dabei zu sein.
In der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wird am kommenden Samstag (27. August, Start: 12:00 Uhr) der siebte Lauf des Jahres ausgetragen.