In Europas populärster Breitensportserie wird es endgültig ernst. Die verbleibenden zwei Saisonrennen werden darüber entscheiden, wer sich zum Meister der VLN Langstreckenmeisterschaft krönen wird.
Den Stein, der dem kompletten Team von Pinta Racing nach dem achten Lauf in der VLN Langstreckenmeisterschaft vom Herzen fiel, konnte man weit über die Grenzen der Eifel hören.
Endspurt ist angesagt in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Auf dem Programm steht mit dem 35. DMV 250-Meilen-Rennen der neunte von zehn Läufen in der Saison 2011.
Nach dem Fallen der Zielflagge beim 43. ADAC Barabarossapreis, dem achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, gab es nur strahlende Gesichter bei Pinta Racing.
Beim 8. VLN Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring konnten Karl Brinker (Herne) und das Team Vulkan-Racing-Mintgen-Motorsport endlich wieder jubeln.
Schirra motoring zeigte mit dem MINI beim achten Rennen der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring eine überzeuge Leistung, die am Ende allerdings nicht belohnt wurde.
Im achten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring musste Sesterheim Racing einmal mehr feststellen, dass die Leistungsdichte in der Renault Clio-Klasse von Rennen zu Rennen steigt.
Erfolgreich verlief der 8. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft (25.09.11) für Yannick Fübrich. Erneut fuhr der Heilbronner die schnellste Runde im Feld.
Lange hat das HARIBO Racing Team auf diesen Erfolg in der Saison 2011 warten müssen. Beim 43. ADAC Barbarossapreis, dem achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, hat es dann endlich geklappt.
Beim achten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring fuhren Anja Wassertheurer, Daniela Schmid und Benjamin Koske im Ford Focus RS von FH Köln Motorsport auf Gesamtrang 29.
Im achten Lauf der VLN Nürburgring steuerte Seefried zusammen mit Michael Illbruck einen Porsche 911 GT3 R und fuhr gleich bei seinem Debüt im Team Pinta Racing auf einen tollen fünften Gesamtrang.
Bei besten äußerlichen Bedingungen und hohen spätsommerlichen Temperaturen beim 8. Lauf der VLN zeigten auch Klaus Landgraf und Yannick Fübrich eine hervorragende Leistung.
Verspielte beim letzten Rennen der VLN das Team Peeters Racing eine gute Platzierung durch einen überflüssigen Boxenstopp, so war es nun die Kupplung, die dem Team einen Platz an der Spitze verwehrte.
Herrliches Spätsommerwetter mit Temperaturen über 20 Grad gab es rund um die Nordschleife beim 8. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft (24. September 2011).