BMW-Doppelspitze am Sachsenring
Claudia Hürtgen und Dominik Schwager im BMW Z4 GT3 setzten im ersten freien Training die Bestzeit vor ihren Markenkollegen von WestCoast Racing.
Claudia Hürtgen und Dominik Schwager im BMW Z4 GT3 setzten im ersten freien Training die Bestzeit vor ihren Markenkollegen von WestCoast Racing.
Nur eine Woche nach seinem Crash beim Porsche Carrera Cup Asien in China sitzt der Salzburger Martin Ragginger schon wieder im Renncockpit.
Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf steht am kommenden Wochenende bei der vierten Saisonstation der FIA GT1 World Championship vor einer neuen Herausforderung im doppelten Sinne.
Ein Saisonziel hat Callaway Competition im ADAC GT Masters schon abgehackt: Der erste Saisonsieg durch Diego Alessi und Daniel Keilwitz ist geschafft, das Duo übernahm in Zandvoort die Tabellenführung.
Das Team InterNetX-Reiter Engineering wird beim ADAC GT Masters auf dem Sachsenring (DEU) am kommenden Wochenende mit nur einem Lamborghini Gallardo LP600+ an den Start gehen.
Mit breiter Brust darf Daniel Keilwitz zum dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters zum Sachsenring reisen. Als Tabellenführer startet er in die Rennen 5 und 6 der „Liga der Traumsportwagen“.
Die Ziele für Teamchef Norbert Brückner für das dritte ADAC GT Masters-Wochenende in dieser Saison sind klar: Schöne und spannende Rennen, sowie Punkte mit den vier eingesetzten Mercedes-Benz SLS AMG GT3 holen.
Das ist der Fahrplan von Young Driver AMR in den kommenden 10 Tagen. Zwischen offiziellen Vortest und Rennen bei den 24h von Le Mans in Westfrankreich macht Young Driver AMR einen Abstecher zum Sachsenring.
Die Anreise ist kurz, die Vorfreude hingegen um so größer: Am Wochenende tritt YACO Racing powered by Jochen Schweizer mit den beiden Chevrolet Camaro GT beim Heimspiel auf dem Sachsenring an.
Schnelle Mutkurven, eine atemberaubende Berg- und Talbahn und stets eine tolle Zuschauerkulisse
Als Daniel Schrey mit dem Porsche 935K1 die Ziellinie vor seiner letzten Runde überquerte, sah alles wieder nach einem Sieg des Rietbergers aus.
Vom 8.-10. Juni 2012 findet die vierte Runde in der FIA GT1 Weltmeisterschaft statt. Wegen einer zeitgleichen Veranstaltung wird der Niederländer Peter Kox durch Stefan Rosina (SVK) ersetzt.
Audi hat beim Testtag in Le Mans zwei Wochen vor dem 24-Stunden-Rennen seine Vorbereitungsphase mit vielen wertvollen Erkenntnissen abgeschlossen.
Packende Zweikämpfe, Spannung bis zur letzten Runde und ein weiterer Podestplatz für BMW: Das vierte DTM-Rennen des Jahres war ein Thriller. Martin Tomczyk wurde Zweiter.
Kaiserwetter, ein packendes Rennen mit zahlreichen Überholmanövern und zwei Premieren auf dem Siegerpodest. Die DTM feierte vor 48.500 Zuschauern ein gelungenes Rennwochenende.
Ganz im Zeichen der vier Ringe endete das DTM Warm-up auf dem Red Bull Ring in Österreich: Mit Ekström, Mortara und Albuqueruqe beendeten drei Audi A5 DTM das Aufwärmtraining auf den ersten drei Plätzen.
Audi vertraut beim R18 auf ein höchst effizientes Motorkonzept. Das Zusammenspiel des 3,7 Liter V6-TDI-Aggregats mit einem ungewöhnlicen Einzelturbolader und VTG-Technologie ist ebenso komplex wie reizvoll.
Mit vier BMW unter den Top Ten und fünf unter den ersten elf Fahrern, darf BMW Motorsport nach dem DTM-Qualifying zufrieden sein. Hier die Stimmen.
BMW Motorsport hat sich viel versprechende Startpositionen für das vierte Rennen der Saison in Spielberg (AT) gesichert.
Erste Pole-Position für Edoardo Mortara (Audi Sport Team Rosberg), zwei Audi A5 DTM auf den ersten drei Startplätzen - die Stimmen nach dem Qualifying auf dem Red Bull Ring.