Angereist als Tabellenführer und abgereist als Tabellenführer. Das dritte Rennwochenende des ADAC GT Masters (08. bis 10. Juni 2012) am Sachsenring verlief wieder äußerst erfolgreich für Daniel Keilwitz.
Nach einer mehrwöchigen Pause steht am kommenden Wochenende der zweite Meisterschaftslauf der AvD 100 Meilen auf dem Programm. Gefahren wird auf der Grand Prix Strecke des Hockenheimrings.
Eine weiter steigende Formkurve, aber weniger Punkte als erhofft: So lautete das Fazit von Andreas Wirth nach dem ADAC GT Masters-Wochenende auf dem Sachsenring bei Chemnitz.
Zwei Pole Positions und ein Sieg: Das ist die eindrucksvolle Erfolgsbilanz von Callaway Competition auf dem Sachsenring. Daniel Keilwitz und Diego Alessi bauten mit einem Sieg die Tabellenführung weiter aus.
Zwei bestens aufgelegte Fahrer, eine gute Strategie, hervorragendes Teamwork und ein perfekt funktionierender Aston Martin waren das Erfolgsrezept für ein grandioses Wochenende von Young Driver AMR.
Teamführung behauptet und zum fünften Mal eine Top-Drei-Platzierung eingefahren – das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport hat mit den beiden Mercedes-Benz SLS AMG GT3 viele Punkte sammeln können.
Mit einem 20. Rang im ersten Lauf und dem Aus im zweiten Rennen des ADAC GT Masters am Sachsenring kann Raffi Bader nicht zufrieden sein. Der Fricktaler sehnt sich nach einem kleinen Erfolg.
Am Sachsenring sammelte Fach Auto Tech wichtige Punkte in der Amateurwertung des ADAC GT Masters. Das Porsche Team hat das Wochenende erfolgreich abgeschlossen.
Die dritte Runde im ADAC GT Masters fand am vergangenen Wochenende auf dem 3,645km langen Sachsenring zeitgleich mit dem Auftakt der Fußball-Europameisterschaft statt.
Am Samstag, 16. Juni, fällt um 15.00 Uhr die Startflagge zur 80. Auflage des legendären 24-Stunden-Rennens von Le Mans. Porsche Werksfahrer Richard Lietz kehrt dabei an die Stätte seiner größten Erfolge zurück.
Großer Jubel bei Christopher Mies: Beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring kletterte der Audi-Pilot am Sonntag als Zweiter zum ersten Mal in dieser Saison aufs Podium.
Das ist Rennsport – that’s racing: Schubert Motorsport hat sich beim ADAC GT Masters auf dem Sachsenring mit einem Podiumsresultat und einer starken Teamleistung zurückgemeldet.
Christoffer Nygaard und Kristian Poulsen gewannen im Aston Martin Rennen 2 des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring. Zweite wurden Sandstroem/Mies im Audi R8. Dritter der Schubert-BMW von Bortolotti/Al Faisal.
Diego Alessi (40, I) und Daniel Keilwitz (22, Villingen / Callaway Competition) fahren in Ihrer Corvette Z06 auf dem Sachsenring weiter auf der Erfolgsspur.
Zum dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters tritt das Team Farnbacher ESET Racing nicht mehr an. Nach einem Unfall von Niclas Kentenich sieht Teamchef Horst Farnbacher Sicherheitsbedenken.
Zum 80. Mal werden am 16. und 17. Juni 2012 die 24 Stunden von Le Mans ausgetragen, das wichtigste Langstrecken-Rennen der Welt. Pünktlich zum Jubiläum nutzt Audi den Einsatz von Zukunftstechnologien.