DTM-Termine für 2013 – Premiere in Moskau
Elf Rennen, eine Premiere: In der 14. Saison seit ihrer Neuauflage im Jahr 2000 betritt die DTM Neuland. Zum ersten Mal überhaupt in ihrer Geschichte wird die DTM 2013 ein Rennen in Russland austragen.
Elf Rennen, eine Premiere: In der 14. Saison seit ihrer Neuauflage im Jahr 2000 betritt die DTM Neuland. Zum ersten Mal überhaupt in ihrer Geschichte wird die DTM 2013 ein Rennen in Russland austragen.
Mit einem bärenstarken sechsten Platz in der GT-Klasse beim Petit Le Mans, dem Saisonfinale der American Le Mans Series in Braselton, USA, beendet Martin Ragginger seine diesjährige Amerika-Tournee.
Bruno Spengler krönt für DTM-Wiedereinsteiger BMW eine perfekte Saison. Der 29-jährige Kanadier fing im letzten Rennen des Jahres seinen Konkurrenten Gary Paffett (Mercedes-Benz) ab.
Nach einem der spannendsten Jahre der DTM-Geschichte wird die populärste internationale Tourenwagenserie mit dem gleichen technischen Stand in die Saison 2013 gehen.
Beim Petit Le Mans, dem Saisonfinale der American Le Mans Series auf der Traditionsrennstrecke Road Atlanta, verpassten die Porsche-Werksfahrer durch eine unverschuldete Kollision eine Podiumsplatzierung.
Das große DTM-Finale elektrisiert die Fans der populärsten internationalen Tourenwagenserie. Wer wird neuer DTM-Champion? Paffett, Spengler und Green haben noch Chancen auf den Titel.
Die Fans können sich auf ein hochspannendes DTM-Finale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg freuen. Im Qualifying zum letzten DTM-Lauf des Jahres kam es erneut zu einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen.
Das zweite Freie Training der DTM auf dem Hockenheimring endete mit drei Audi auf den ersten Plätzen: Schnellster am Samstagmorgen, mit einer Rundenzeit von 1:33,802 Minuten, war Mattias Ekström.
Im Qualifying zum Petit Le Mans, dem Saisonfinale der American Le Mans Series, fuhr Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister im 911 GT3 RSR von Flying Lizard Motorsports die siebtschnellste Zeit in der GT-Klasse.
Spannung bis zum Schluss: Beim Finale der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) am 28. Oktober in Schanghai (China) kämpfen zwei Audi-Fahrerteams um den Weltmeistertitel.
Die DTM geht an diesem Wochenende in die letzte Runde. Beim großen Finale auf dem traditionsreichen Hockenheimring wird die Frage beantwortet, wer neuer Champion in der internationalen Tourenwagenserie wird.
In Europa neigt sich die Motorsport-Saison 2012 ihrem Ende zu – für Martin Ragginger jedoch kein Grund sich am kommenden Wochenende zurückzulehnen und Däumchen zu drehen.
Die DTM geht ab 2014 neue Wege: Die populärste internationale Tourenwagenserie öffnet sich durch einen am Dienstag in Tokio unterschriebenen Kooperationsvertrag nicht nur für japanische Automobilkonzerne.
Weltmeister bei den Sportprototypen, Sieger der 24-Stunden-Klassiker in Le Mans, auf dem Nürburgring und in Spa: Im Langstreckensport war Audi in der Saison 2012 die Nummer eins.
Fabian Plentz gab sich beim Finale der Sports Car Challenge keine Blöße. Mit zwei Siegen in der Division 2 fuhr der PRC Honda-Pilot in Hockenheim souverän zum Meistertitel.
Souveräne Vorstellung des Teams Felbermayr-Proton beim siebenten Lauf zur WEC in Japan. Auf dem Fuji International Raceway holten Marc Lieb und Richard Lietz im Porsche 911 GT3 RSR den Sieg in der GT-Klasse.
Ohne große Euphorie, aber doch mit gutem Gefühl kehrt Dominik Kraihamer vom siebten und vorletzten Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft in Japan zurück nach Salzburg.
Zum sechsten Mal auf dem Podium, doch angestrebter Sieg nicht in Reichweite: Sportwagen-Pilot Stefan Mücke hat bei der siebten Station der FIA WEC den dritten Platz in der GTE Pro Klasse belegt.
Souveräner Sieg für Porsche in der World Endurance Championship (WEC): Auf dem Fuji International Speedway in Japan gewannen die Werksfahrer Marc Lieb (Ludwigsburg) und Richard Lietz (Österreich).
Da ist das Ding: Beim Saisonfinale im spanischen Navarra hat sich Christopher Mies in der Blancpain Endurance Series zum Champion gekürt.