Schubert glücklich: Hürtgen und Schwager gewinnen
Claudia Hürtgen und Dominik Schwager haben ihre Ankündigung wahrgemacht: Das Schubert-Motorsport-Duo hat das vorletzte Saisonrennen des ADAC GT Masters in Hockenheim gewonnen.
Claudia Hürtgen und Dominik Schwager haben ihre Ankündigung wahrgemacht: Das Schubert-Motorsport-Duo hat das vorletzte Saisonrennen des ADAC GT Masters in Hockenheim gewonnen.
Nur kurz war der Auftritt von Philipp Peter und Michael Broniszewski zum Auftakt der siebenten Station der International GT Open in Monza: Der Wiener musste in der 13. Runde nach einem Getriebeschaden aufgeben.
Das Finale des ADAC GT Masters entwickelt sich zu einem wahren Thriller: Im vorletzten Saisonrennen auf dem Hockenheimring blieben alle sieben Meisterschaftsanwärter punktelos.
Hochspannung herrschte im Qualifying der DTM im spanischen Valencia. Im Kampf um den DTM-Titel strauchelten alle Titelanwärter und konnten sich keine optimalen Startplätze sichern.
Der vorläufige Kalender der FIA World Endurance Championship 2013 (FIA WEC) wurde im Rahmen des Rennen auf dem Bahrain International Circuit veröffentlicht.
Die „Mission Podestplatz“ hat begonnen: Beim Saisonfinale des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring hat Schubert Motorsport in der Qualifikation am Freitagnachmittag beste Voraussetzungen geschaffen.
Guter Startplatz für Porsche beim ersten Auftritt der World Endurance Championship in Bahrain: Im Qualifying fuhr Richard Lietz im Porsche 911 GT3 RSR die zweitschnellste Zeit im stark besetzten GT-Feld.
Drei von sieben Titelkandidaten des ADAC GT Masters schafften sich schon im Qualifying beim Finale der "Liga der Supersportwagen" auf dem Hockenheimring eine gute Ausgangsposition.
Swen Dolenc fuhr mit seinem Porsche 911 GT3 R im zweiten Qualifying die Pole-Position im ADAC GT Masters. Platz zwei für Sebastian Asch vor Andreas Simonsen. Hier die Ergebnisse.
Christian Engelhart (Team Geyer&Weinig EDV Schütz) holte sich mit dem Porsche 911 GT3 R die Bestzeit im 1. Qualifying vor Claudia Hürtgen und Mario Farnbacher. Hier die Ergebnisse..
Besser hätte der Auftakt zum neunten DTM-Rennwochenende für Miguel Molina (Audi) nicht sein können: Bei seinem Heimspiel im spanischen Valencia fuhr er im ersten Freien Training am Freitag die Bestzeit.
So eng war es im ADAC GT Masters noch nie: Die schnellsten neun Supersportwagen lagen im zweiten Training beim Finalwochende auf dem Hockenheim innerhalb von nur 0,100 Sekunden.
Hier finden Sie aktuelle Fotos vom ersten und zweiten freien Training der Porsche-Teams auf dem Bahrain International Circuit, wo am Samstag das sechste Rennen der World Endurance Championship ausgetragen wird.
Titelentscheidung im ADAC GT Masters: Am Wochenende steht beim Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim die größte Herausforderung der Saison vor Dino Lunardi, Maxime Martin und dem BMW Alpina B6 GT3.
Am Wochenende geht der Kampf um den DTM-Titel in die vorletzte Runde und wie schon 2011 kann der 4,005 Kilometer lange Circuit Ricardo Tormo vor den Toren Valencias zum Meistermacher werden.
Die letzten Entscheidungen in der Saison 2012 im ADAC GT Masters fallen am kommenden Wochenende (28. bis 30. September 2012) auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.
Letzter Donnerhall mit dem Camaro GT vor der Winterpause: Yaco Racing tritt am Wochenende beim Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim zum letzten Mal in dieser Saison mit dem Chevrolet Camaro GT an.
Das wird eine heiße Angelegenheit – im wahrsten Sinne des Wortes: Sportwagen-Pilot Stefan Mücke feiert am Wochenende (28. bis 29. September) seine Premiere auf der Rennstrecke in Sakhir.
Der Hockenheimring ist am kommenden Wochenende (28. bis 30. September 2012) erstmals in dieser Saison Ausrichter des ADAC Masters Weekends.
Spannender kann ein Weltmeisterschafts-Finale wohl kaum sein: Vor der letzten Station der FIA GT1 World Championship 2012 liegen die Spitzenfahrer in der WM-Wertung nur einen Punkt auseinander.