Zakspeed zieht eine positive Bilanz
Insgesamt vier Rennen im ADAC GT Masters sind in der Saison 2014 bereits bestritten. Das Team Zakspeed setzt dabei in diesem Jahr in der Serie einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ein.
Insgesamt vier Rennen im ADAC GT Masters sind in der Saison 2014 bereits bestritten. Das Team Zakspeed setzt dabei in diesem Jahr in der Serie einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ein.
Der Schweizer Rennstall Race Performance startet am kommenden Wochenende auf dem österreichischen Red Bull Ring in der Steiermark in die zweite Saisonhälfte der European Le Mans Series (ELMS).
Zwei Mal in Serie Platz acht – dennoch ist Audi-Pilot Christopher Haase nach den Rennen der USCC in Watkins Glen und Mosport zufrieden.
Das ADAC GT Masters befindet sich in der Sommerpause und der letzte Saison-Lauf, der auf dem österreichischen Red Bull Ring in der Steiermark ausgetragen wurde, liegt nun auch schon gut fünf Wochen zurück.
Maxime Martin (BE) hat ein perfektes Wochenende auf dem „Moscow Raceway“ (RU) mit dem ersten Sieg seiner noch jungen DTM-Karriere gekrönt.
Mit einer seiner typischen Aufholjagden hat der Audi-Pilot Mattias Ekström auf dem Moscow Raceway in der Nähe der russischen Hauptstadt vor 50.000 Zuschauern am Wochenende ein Podiumsergebnis für Audi erzielt.
Beim sechsten Saisonrennen der USCC in Kanada brachte das Werksteam Porsche North America einen seiner zwei Porsche 911 RSR mit einer fehlerfreien Leistung in den Top-Fünf der Klasse GTLM ins Ziel.
Maxime Martin heißt der strahlende Sieger des fünften DTM-Laufs in Moskau. Nach seiner ersten Pole-Position gelang dem Belgier in seinem BMW M4 DTM sein erster Sieg in der DTM.
In weniger als zwei Wochen steht das nächste Motorsport-Schmankerl auf dem österreichischen Red Bull Ring auf dem Programm. Von 19. bis 20. Juli 2014 gastiert die Le Mans Series auf der steirischen Rennstrecke.
Der Belgier Maxime Martin sorgte im Qualifying für den DTM-Lauf auf dem Moscow Raceway für eine große Überraschung.
Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr startet die DTM auch 2014 in Russland. Ort des Geschehens ist erneut der Moscow Raceway. Neu ist – im Vergleich zum Vorjahr – das Strecken-Layout.
Das BMW Team RLL legt für das sechste Saisonrennen in der United SportsCar Championship (USCC) am kommenden Wochenende einen Stopp im „Canadian Tire Motorsport Park“ in Kanada ein.
Zum zweiten Mal nach 2013 gastiert die DTM am kommenden Wochenende auf dem „Moscow Raceway“ in der Nähe der russischen Hauptstadt Moskau.
Die Audi-Mannschaft reist mit einer klaren Zielsetzung zum zweiten DTM-Gastspiel nach Russland: Nach sieben Podiumsplätzen in den ersten vier Rennen soll in Moskau der erste Saisonsieg folgen.
Alessandro Latif und Marc Basseng liegen derzeit in der Pro-Am-Wertung der Blancpain Sprint Serie (BSS) nach drei Saison-Läufen in Führung.
Thomas Jäger ist im niederländischen Zandvoort sensationell mit einem Podiumsplatz in die Blancpain Sprint Series (BSS) eingestiegen. Bei ihrem Debüt fuhren die beiden Österreicher auf den zweiten Platz.
Knapp, aber weiter vorn: Marc Basseng hat nach der dritten Saisonstation der Blancpain Sprint Series im niederländischen Zandvoort die Führung in der Pro-Am-Drivers-Trophy mit zwei Punkten Vorsprung verteidigt.
Bereits eine Woche nach dem erfolgreichen Renneinsatz in Südfrankreich auf dem Paul Ricard HTTT konnte das österreichische Team von Gottfried Grasser weitere Punkte in der Meisterschaft sammeln.
Der Red Bull Ring feiert 2014 das absolut spektakulärste Jahr seiner Geschichte. In der Highlight-Saison darf natürlich die DTM auf keinen Fall in Spielberg fehlen.
Der Österreicher Thomas Jäger startet ab den Rennen am kommenden Wochenende im niederländischen Zandvoort mit dem Team Schubert Motorsport und seinem Landsmann Dominik Baumann in der Blancpain Sprint Series.