TMG GT86 Cup-Finale: Spannender Titel-Kampf
Wie schon im vergangenen Jahr, fällt auch in der zweiten Saison des TMG GT86 Cup die Entscheidung über den Titel erst im Finale. Das findet erneut im Rahmen der VLN statt.
Wie schon im vergangenen Jahr, fällt auch in der zweiten Saison des TMG GT86 Cup die Entscheidung über den Titel erst im Finale. Das findet erneut im Rahmen der VLN statt.
In der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (FIA WTCC) ist das Rennen nie beendet – selbst dann nicht, wenn bereits die Zielflagge geschwenkt wird.
Das 3-Stunden-Rennen „Schwedenkreuz“ der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) am vergangenen Wochenende vom 18. bis 19. Oktober 2014 wurde als RCN-Saisonabschluss in diesem Jahr zum dritten Mal ausgetragen.
Die VLN schreibt neben der Fahrerwertung weitere Sonderwertungen aus. In der VLN Produktionswagen Trophäe, der VLN Junior Trophäe und der VLN Speed Trophäe sind ebenfalls Siegerpokale zu vergeben.
Für den Chemnitzer Steve Kirsch war die Saison im Jahr 2014 zwar erste die Erste im Mini in der ADAC Procar, doch etliche Rennkilometer sammelt Steve Kirsch bereits viele Jahre.
Im German Tourenwagen Cup (GTWC) werden im Rahmen der ADAC Westfalen Trohpy am bevorstehenden Wochenende vom 18. bis 19. Oktober 2014 die letzten Punkte der Saison 2014 vergeben.
Mit nahezu 200 Teilnehmern war das Starterfeld beim ROWE DMV 250 Meilen-Rennen gut gefüllt. Bei angenehmen Temperaturen bekam der Motorsport-Fan bei diesem Lauf einiges an Renn-Action geboten.
Beim achten Rennen der VLN auf dem Nürburgring hat das Team Ring Racing sich zurück an die Spitze in der Klasse SP8 gekämpft.
Spannend war es beim Hockenheim Cup. Der Sonderwertung, wo nur die sechs Rennen in Hockenheim gewertet werden. Insgesamt waren dort 26 Fahrer mit Punkten vertreten.
Die Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) beendet am bevorstehenden Wochenende ihre Motorsport-Saison 2014 wieder mit einem Langstrecken-Rennen.
Mit einem vierten Platz konnte sich das Adrenalin-Motorsport Team Pixum beim vorletzten Saisonlauf der VLN auf dem Nürburgring vorzeitig die Fahrer-und Teammeisterschaft im BMW M235i Racing Cup sichern.
Beim vorletzten Saison-Rennen der VLN auf dem Nürburgring feierte das Team race&event einen weiteren Podiumsrang.
Mit dem vierten Platz beim vorletzten Wertungslauf der VLN auf dem Nürburgring konnte sich Daniel Zils vorzeitig die Meisterschaft im BMW M235i Racing Cup sichern.
Eine dominante Vorstellung zeigte das Team Black Falcon im Rahmen des vorletzten Saison-Laufs der VLN auf dem Nürburgring.
Am 04. und 05. Oktober war die FHE Group zu Gast auf dem Unstrutring, genauer gesagt ein Flugplatz, zum 5. und vorletzten Lauf zur Rundstreckenmeisterschaft des NAVC (RSM) in der Nähe von Erfurt.
Klassensieger beim 24h-Rennen, standfeste und erfolgreiche Einsätze in der VLN auf dem Nürburgring und vielschichtige Entwicklungsarbeit für die Serienproduktion auf der härtesten Rennstrecke der Welt.
Einen weiteren souveränen Sieg fügte das Team GetSpeed beim vorletzten Saison-Lauf der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Samstag, den 11. Oktober 2014, der Erfolgsstatistik hinzu.
Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) setzte seine Erfolgsserie in der zweiten Saisonhälfte der VLN auf dem Nürburgring fort.
Thomas Jäger hat auf der legendären Nürburgring-Nordschleife am vergangenen Samstag, den 11. Oktober, als Dritter im BMW M235i Racing Cup erneut einen Podiumsplatz erreicht.
7:57,474 Minuten – mit einer Traumrunde hat Frank Stippler im Audi R8 LMS ultra einen neuen inoffiziellen Rundenrekord auf der Nordschleife aufgestellt und damit die Pole für den achten Lauf der VLN erzielt.