Zwei der BMW Z4 GT3, die am 25. und 26. Juli 2015 bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps (BE) an den Start gehen werden, sind wegen ihrer außergewöhnlichen Designs besondere Blickfänge für die Fans.
Saisonhighlight für das Bentley Team HTP in Belgien: Bei den 24h von Spa (25./26. Juli) startet das Bentley Team HTP mit zwei Bentley Continental GT3 und tritt in zwei Klassen an.
Der deutsche Rennstall Rinaldi Racing stellt sich einer spannenden Herausforderung. Am 25. Juli startet das Team rund um Michele Rinaldi bei der 67. Auflage der traditionsreichen „Total 24 Hours of Spa“.
In der vierten Runde der Blancpain Endurance Series, dem legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, wird das Wormser Rennteam mit einem Rennflügeltürer antreten.
Der neue Audi R8 LMS steht vor seiner bislang härtesten Bewährungsprobe: das 24-Stunden-Rennen im belgischen Spa. Am 25. und 26. Juli muss sich der Rennwagen in einem großen Starterfeld behaupten.
Mit einem hervorragenden fünften Platz bei den GT3-Fahrzeugen und dem siebten Gesamtrang endete das erstmals ausgetragene 24h-Rennen auf dem französischen Circuit Paul Ricard für das PoLe Racing Team.
Als Youngtimer werden im Motorsport die klassischen Tourenwagen bezeichnet, die wegen ihres Alters aus den Reglements der aktuellen Rennserien verschwunden sind, aber zu jung sind, um als Oldtimer zu gelten.
Sommerpause und Halbzeit im ADAC GT Masters. Nach vier spannenden Rennwochenenden rüstet sich die „Liga der Supersportwagen“ für die zweite Saisonhälfte, die vom 14. bis 16. August auf dem Nürburgring beginnt.
Am vergangenen Wochenende fanden im französischen Le Castellet zum ersten Mal die Hankook 24H Paul Ricard statt. Hierbei startete das Team Car Collection Motorsport mit einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3.
Zu den Favoriten im ersten Rennen zählt sicher wieder der Vorjahressieger Wolfgang Kaufmann, der gemeinsam mit Dieter Dörmann im von der Scuderia M66 eingesetzten Ford Escort RS 2000 unterwegs ist.
Grenzenloser Jubel unter strahlend blauem Himmel für Herberth Motorsport: Nahe dem malerischen Ort von Le Castellet in Südfrankreich eroberte die Mannschaft aus dem bayerischen Jedenhofen den zweiten Platz.
In einer beeindruckenden Umgebung fand am letzten Wochenende die erste Auflage der Hankook 24h CIRCUIT PAUL RICARD im südfranzösischen Le Castellet unweit von der Mittelmeerküste statt.
Viertes Rennwochenende der Saison für Maximilian Götz und das Mercedes-AMG DTM Team in Zandvoort. Beim ersten Auslandsgastspiel in diesem Jahr sammelte Maximilian seine ersten Führungskilometer.
Nach einem schwierigen Wochenende in Zandvoort führt Audi weiter die Fahrer- und die Herstellerwertung der DTM an. Die Stimmen nach dem niederländischen Gastspiel der DTM.
Das AMG Kundensportteam RAM Racing hat die erste Auflage der 24H Paul Ricard gewonnen. Die Mannschaft eroberte die Pole-Position und lieferte sich über das gesamte Rennen ein spannendes Duell um den Sieg.
Zwei Wochen nach dem Doppelsieg in Watkins Glen holte der von Porsche North America eingesetzte 911 RSR im Canadian Tire Motorsport Park den zweiten Saisonsieg in der Klasse GTLM.
Vor 31.000 Zuschauern (am Wochenende) hat Audi in Zandvoort die Doppelführung in der DTM-Fahrerwertung und Platz eins in der DTM-Herstellerwertung behauptet.