Mücke mit Platz fünf beim Auftakt der FIA WEC
Stefan Mücke ist am Sonntag, den 12. April 2015, mit einem fünften Platz in der GTE Pro Klasse in die FIA World Endurance Championship (WEC) gestartet.
Stefan Mücke ist am Sonntag, den 12. April 2015, mit einem fünften Platz in der GTE Pro Klasse in die FIA World Endurance Championship (WEC) gestartet.
Mit zwei brandneuen Lamborghini Huracán GT3 geht das erfolgreiche Team in dieser Saison in der Langstreckenmeisterschaft auf Punktejagd.
Doppelter Grund zur Freude für Rowe Racing: Beim Debüt in der Blancpain Endurance Series (BES) glückt dem Wormser Rennteam mit Platz sieben (#99) und zehn (#98) in der Pro-Klasse ein überzeugender Einstand.
Audi Sport ist ein Traumstart in das Motorsportjahr 2015 gelungen: Beim Saisonauftakt der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Silverstone siegte der Audi R18 e-tron quattro.
Das Trio Romain Dumas (Frankreich), Neel Jani (Schweiz) und Marc Lieb (Ludwigsburg) holte im britischen Silverstone den ersten Pokal mit dem neuen Porsche 919 Hybrid.
Die Motorsportfans dürfen sich auf einen spannenden Saisonauftakt der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC freuen: Bestes Audi-Team waren Loïc Duval, Lucas di Grassi und Oliver Jarvis.
Die beiden Porsche 919 Hybrid starten von den Plätzen eins und zwei zum Saisonauftakt der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Silverstone.
Die beiden Porsche 919 Hybrid legten am ersten Trainingstag zum Saisonauftakt der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) im britischen Silverstone insgesamt 132 Runden zurück.
Schnell im Qualifying, Pech in den Rennen – so lässt sich die DTM-Saison 2014 von Jamie Green auf den Punkt bringen. Für 2015 hat der Brite ein großes Ziel: den ersten Sieg für Audi.
Nachdem Audi die 24 Stunden von Le Mans zwischen 2000 und 2002 drei Mal in Folge gewonnen hatte, überließ die Marke mit den Vier Ringen zunächst ihren Kunden das Feld.
Young Driver AMR nimmt am Wochenende (12. April 2015) beim Saisonstart der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA World Endurance Championship in Silverstone (GB) eine neue Herausforderung an.
Das Bentley Team HTP steht vor der nächsten Herausforderung: Auf der Traditionstrecke in Norditalien startet die Blancpain Endurance Series (BES) mit einem Drei-Stunden-Rennen in die Saison 2015.
Audi-Pilot Oliver Jarvis beginnt seine Saison mit Audi in seiner britischen Heimat in Silverstone. Trotzdem ist beim Auftakt zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC vieles neu für den Profi-Rennfahrer.
Der 25-jährige Mirko Bortolotti wird sein erstes Rennwochenende als Lamborghini-Werksfahrer mit dem Grasser Racing Team in der Blancpain Endurance Series bestreiten.
Das ADAC GT Masters gibt wieder Gas: Am Mittwoch und Donnerstag bereiteten sich die Teams beim offiziellen Vorsaisontest in Oschersleben auf den Saisonstart an gleicher Stelle vom 24. bis 26. April vor.
Das ADAC GT Masters gibt auch in der Saison 2015 Vollgas. Um den Titel in der „Liga der Supersportwagen“ kämpfen ab dem Saisonstart in Oschersleben (24. bis 26. April 2015) Supersportwagen von acht Marken.
Mit einem doppelt starken Aufgebot nimmt ROWE Racing am kommenden Wochenende, vom 11. bis 12. April 2015, in Monza eine neue Herausforderung in Angriff.
Eine fulminante Aufholjagd lieferte Phoenix Racing mit den Fahrern Niki Mayr-Melnhof und Markus Winkelhock beim Auftaktrennen zur Blancpain-Sprint-Serie (BSS) im französischen Nogaro.
„Edoardo Mortara, Italien“, so steht es in der Nennliste der DTM 2015. Dabei könnten den grün-blauen Castrol EDGE Audi RS 5 DTM noch weitere Landesflaggen zieren, so „multi-kulti“ ist Mortara unterwegs.
Marco Seefrieds Ausbeute beim Saisonauftakt der Blancpain Sprint Series kann sich sehen lassen: Im französischen Nogaro fuhr der 39-Jährige am Osterwochenende die Plätze vier und fünf nach Hause.