Frikadelli Racing erobert Platz sieben im BMW M6 GT3
Gelungene Premiere für Frikadelli Racing beim Saisonhighlight der VLN: Zu Testzwecken ging das Kult-Team aus Barweiler erstmals mit dem BMW M6 GT3 von BMW Motorsport an den Start.
Gelungene Premiere für Frikadelli Racing beim Saisonhighlight der VLN: Zu Testzwecken ging das Kult-Team aus Barweiler erstmals mit dem BMW M6 GT3 von BMW Motorsport an den Start.
ROWE Racing hat beim „eigenen“ Rennen im siebten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring einen guten fünften Platz belegt.
Zum ersten Mal wagte sich Organisationsleiter Ralf Monschauer an eine komplett eigenständige Veranstaltung und diese Premiere durfte man getrost als großen Erfolg verzeichnen.
Die Sieger des DUNLOP60 Rennens Tommy Tulpe und Fabian Plentz setzen sich gegen Manuel Lauck und Sebastian Amosse / Evi Eizenhammer durch.
Der Mercedes SLS AMG GT3 von Andreas Simonsen (db Motorsport) holt sich in der letzten Runde des Rennens die Führung und siegt in Rennen zwei vor C´Rock und Plentz.
Das erste Rennen der DMV GTC war eine klare Angelegenheit für Ronny C´Rock im Audi R8 LMS mit einem ungefährdeten Start-/Zielsieg. Wendlinger und Tulpe als Zweit- und Drittplatzierte ebenfalls auf dem Podium.
Andreas Simonsen und Karl Wendlinger holen sich mit 0,039 Sekunden Vorsprung im DUNLOP60 Qualifying die Pole Position vor dem HCB Rutronik Racing Duo Tommy Tulpe / Fabian Plentz.
Ronny C´Rock holt auch im zweiten Qualifying die Poleposition vor dem Schweden Andreas Simonsen und Pertti Kuismanen. Rebecca Jackson sorgt für kurze Schrecksekunde bei Glickenhaus.
Der Land Motorsport Audi R8 LMS mit Ronny C´Rock holt sich die Pole im ersten Qualifying vor Karl Wendlinger. Fabian Plentz ist nach misslungenem Auftritt im freien Training fast wieder in der Spur.
Das 1. Motorsport XL-Weekend startete unter besten Bedingungen mit dem DMV GTC in das Freie Training. Sonne pur in Belgien aber längst nicht sonnige Zufriedenheit bei allen Favoriten.
Der siebte Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft ist für ROWE Racing gleich ein doppeltes „Heimspiel“. Das Team feiert am 3. September die Rückkehr auf die Nordschleife und das auch noch beim „eigenen“ Rennen.
Der siebte VLN Lauf am Samstag, den 3. September 2016, ist das lang ersehnte 6-Stunden-Rennen der VLN-Saison. Das Team Gigaspeed Performance ist mit allen vier Porsche-Fahrzeugen am Start.
142 Teilnehmer starteten beim sechsten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016, der bei großer Hitze ausgetragen wurde.
Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) fährt beim siebten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, nur mit einem Porsche.
Drei Siege in sechs Saisonrennen, also alles klar an der Tabellenspitze? Nicht so im TMG GT86 Cup. Dort gibt es extrem spannende Rennen und damit auch einen nach vor wie engen Kampf um den Gesamtsieg.
Dominik und Mario Farnbacher startet gemeinsam mit dem Japaner Akira Iida kommenden Samstag beim ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, dem Saisonhöhepunkt der diesjährigen VLN-Saison auf dem Nürburgring.
Traditionell ist das Rowe 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen der Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Es ist das Highlight des Rennkalenders, die Königsetappe der VLN. Statt der üblichen vier werden die Teilnehmer diesen Samstag über sechs Stunden auf der Nürburgring-Nordschleife gegeneinander fahren.
Heico Sportiv feiert beim „6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen“, dem Saisonhighlight der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, ein Comeback.
Nach den sehr starken Leistungen des W&S Motorsport Teams mit Mehrfachpodium beim letzten Wertungslauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) stand erneut Datenanalyse auf dem Programm.