Reuter führt zur Halbzeit der Saison
Mit der vierten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016, „Um die Westfalen-Trophy“, ging die erste Saisonhälfte zu Ende.
Mit der vierten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016, „Um die Westfalen-Trophy“, ging die erste Saisonhälfte zu Ende.
Wenn an diesem Samstag gegen 16 Uhr die Zielflagge fällt, hat die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016 Halbzeit.
Große Freude herrschte im RAVENOL Team San bei der fünften Veranstaltung zum FIA European Touring Car Cup (ETCC) am vergangenen Wochenende (9. bis 10. Juli) auf dem Kurs von Magny-Cours in Frankreich.
„Nach dem fünften VLN-Rennen ist Saisonhalbzeit. Danach können wir eine erste Bilanz ziehen. Ich hoffe, dass unsere Erfolgsserie noch ein wenig anhält“, so Michael Bonk.
Am vergangenen Rennwochenende zeigten die HCB-Piloten auf dem Hockenheimring starke Leistungen sowohl im DMV GTC als auch in der AVD SCC.
Bei der vorletzten Veranstaltung der FIA ETCC im Jahre 2016 in Magny-Cours konnte Kevin Hilgenhövel seinen ersten Sieg in der FIA ETCC holen.
Der Knoten ist geplatzt: Beim vierten Saisonlauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) feierten der Kölner Ralf Kraus sowie Volker Strycek aus Dehrn ihren ersten Saisonsieg.
Mathol Racing trat beim vierten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, „Um die Westfalen-Trophy“, erneut mit einem Großaufgebot an. Acht Fahrzeuge gingen in verschiedenen Klassen an den Start.
Mit einem gewaltigen Paukenschlag endete die ADAC Rhein-Sieg Gleichmäßigkeitsprüfung der MIG Siebengebirge auf der traditionellen Nordschleife des Nürburgrings.
Zwei Starts, zwei Siege: Peter Mücke hat am vergangenen Wochenende (8. bis 10. Juli) einen perfekten Saisoneinstieg als Fahrer abgeliefert.
Einen weiteren Sieg und einen Podiumsbesuch verbuchte an diesem Wochenende Rikli Motorsport in der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC).
Das fünfte Histo Cup Rennwochenende fand am Pannoniaring in Ungarn statt. 135 Teams kamen in die Puszta zum fahrerisch sehr anspruchsvollen Kurs mit 16 Kurven.
„Das Format ist super, die Rennen machen Spaß, ich bin total zufrieden“, Fabian Plentz war nach dem DUNLOP 60 auf dem Hockenheimring (8./9. Juli 2016) überglücklich.
Volles Haus und gutes Wetter bei der vierten Veranstaltung der Rundstrecken- Challenge Nürburgring 2016. 171 Fahrzeuge gingen beim RCN-Lauf „Um die Westfalen-Trophy“ an den Start.
Beim zweiten Rennwochenende des DMV GTC auf dem Hockenheimring konnte Fabian Plentz die Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen.
Die vierte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016, „Um die Westfalen-Trophy“, glänzt wie alle bisherigen RCN-Veranstaltungen 2016 mit einem großen Starterfeld.
„Nach dem Unfall beim 24h-Rennen sind wir diesmal mit einem brandneuen Porsche gefahren. Wir haben beim Freitagstest und im Training schnell eine optimale Abstimmung gefunden“, freute sich Guido Wirtz.
Mathol Racing ging beim vierten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, der 47. Adenauer ADAC Deutsche Paymant-Trophy, mit sieben Fahrzeugen an den Start.
Auf dem anspruchsvollen Stadtkurs im portugiesischem Vila Real konnten sowohl Kevin Hilgenhövel als auch Andreas Rinke auf das Podium fahren und somit wichtige Meisterschaftspunkte mit nach Hause nehmen.
Endlich hat es geklappt: Sebastian Asch erzielte am vergangenen Wochenende seinen ersten Podiumsplatz in der Langstreckenmeisterschaft VLN auf der legendären Nürburgring-Nordschleife.