FIA WEC mit 8 Rennen in 2018/2019
Die FIA WEC gab im Rahmen des Rennens in Mexiko den Kalender für die Saison 2018/2019 bekannt. Und das war eine Überraschung!
Die FIA WEC gab im Rahmen des Rennens in Mexiko den Kalender für die Saison 2018/2019 bekannt. Und das war eine Überraschung!
Das Porsche LMP Team ist mit Trainingsbestzeiten in das fünfte Rennwochenende der diesjährigen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC gestartet.
Zweites Standbein für das Team Rosberg: Neben der DTM tritt der Rennstall aus der Pfalz in der Saison 2018 auch im ADAC GT Masters an. Als Einsatzfahrzeuge dienen zwei Lamborghini Huracán GT3.
Mit einem lupenreinen Doppelsieg im Silver-Cup der Blancpain-GT-Serie 2017 hat Fabian Schiller seiner Erfolgsserie im internationalen Motorsport am vergangenen Wochenende ein weiteres Kapitel hinzugefügt.
Nach einer neunwöchigen Pause reist Farnbacher Racing an diesem Wochenende (01.09-03.09.2017) mit dem Lexus RC-F GT3 zu den nächsten beiden Läufen der International GT Open in Silverstone.
Beim 24h-Rennen in Portimao (PT) am vergangenen Wochenende trat das Mercedes-AMG Testteam Black Falcon zum zweiten Renneinsatz des neuen Mercedes-AMG GT4 an.
Beim sechsten und letzten Lauf zur Internationalen 24h-Series in Portimao (PT) hat sich das PoLe Racing Team mit dem dritten Platz in der Klasse die Vizemeisterschaft für A6-Am-Fahrzeuge gesichert.
Es warten spannende Wochen auf Marvin Dienst aus Lampertheim. Nach einer erfolgreichen ersten Jahreshälfte in der WEC auf europäischen Boden, finden die kommenden Rennen alle außerhalb von Europa statt.
Zwei Podiumsplätze und die Meisterschaftsführung in der Blancpain-Gesamtwertung ausgebaut: Auf dem Hungaroring erlebte das GRT Graser Racing Team ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende.
Nach der Sommerpause steht für das Porsche LMP Team der erste Übersee-Einsatz auf dem Programm: Beim fünften von neun Läufen zur FIA WEC in Mexiko-Stadt will die Mannschaft ihre Tabellenführung weiter ausbauen.
Am kommenden Wochenende ist der Circuit de Barcelona Catalunya in Montmeló Austragungsort für die Hankook 24h Barcelona, den vierten Saisonlauf der Touring Car Endurance (TCE) Series powered by Hankook 2017.
Mit einem Sprung über den Atlantik startet die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in die zweite Saisonhälfte: Die Sechs Stunden von Mexiko (1. bis 3. September 2017) bilden den fünften Lauf.
Mit drei verbleibenden Rennwochenenden der diesjährigen International GT Open Meisterschaft blickt Emil Frey Lexus Racing auf eine bislang abwechslungsreiche Saison zurück.
Beim vorletzten Rennwochenende der Saison 2017 schaffte es db Motorsport noch einmal in die Punkteränge des Blancpain GT Sports Club.
Das Mercedes-AMG Customer Racing Team Hofor Racing verteidigt seine Titel in der 24h Series: das Schweizer Team sicherte sich am vergangenen Wochenende die Gesamtmeisterschaft der Fahrer- und Teamwertung.
Letztes Wochenende reiste das Rinaldi Racing Team zum vierten Lauf der Blancpain Sprint Series zum Hungaroring, Budapest.
Vergangenes Jahr gelang Dominik Baumann und Maximilian Buhk – damals im selben Mercedes-AMG GT3 unterwegs – ein triumphaler Sieg im Hauptrennen des Blancpain GT Series Sprint Cup auf dem Hungaroring.
Am vergangenen Wochenende konnte Christopher Brück beim 24h Rennen von Portimao einen ganz besonderen Gasteinsatz für sich verbuchen.
Dass das BMW Team RLL die Michelin GT Challenge der IWSC auf dem Virginia International Raceway (USA) nur auf den Plätzen vier und neun beenden würde, war nach 85 von 93 Runden noch nicht abzusehen.
Patrick Eisemann wurde beim 24-Stunden-Rennen in Portimão (P) vom Technik-Pech verfolgt: Schon nach drei Stunden musste sein Porsche wegen eines defekten Getriebes mehr als eine Stunde in der Box verbringen.