HTP Motorsport bejubelt den Podestplatz
Das Mercedes-AMG Team HTP Motorsport hat bei der vierten Saisonveranstaltung des ADAC GT Masters im niederländischen Zandvoort den ersten Podestplatz des Jahres errungen.
Das Mercedes-AMG Team HTP Motorsport hat bei der vierten Saisonveranstaltung des ADAC GT Masters im niederländischen Zandvoort den ersten Podestplatz des Jahres errungen.
Der neunte Saisonlauf der DTM auf dem Moscow Raceway erlebte am Samstag zwei spannende Aufholjagden von Robert Wickens (Mercedes-AMG C 63 DTM Mercedes me) und Lucas Auer (BWT Mercedes-AMG C 63 DTM).
Jubel bei den niederländischen Fans: Lokalmatador Renger van der Zande und Tabellenführer Jules Gounon gewannen mit ihrer Corvette C7 in Zandvoort den siebten Lauf des ADAC GT Masters.
Zweite Pole-Position der Saison im ADAC GT Masters für Corvette-Pilot Jules Gounon.Der Tabellenführer aus Frankreich schlug im sehr engen Zeittraining Markus Pommer und Luca Stol.
Erst Bowmanville, dann Nürburgring – und jetzt Lime Rock: Der neue Porsche 911 RSR startet am Samstag zum dritten Mal in drei Wochen von der Pole-Position.
Audi-Pilot Patric Niederhauser (25/CH, Aust Motorsport) fuhr im ersten Freien Training zum ADAC GT Masters-Lauf in Zandvoort die Bestzeit.
Erst DTM, dann Formel 1: Vor Lucas Auer liegen spannende Wochen mit dem DTM-Wochenende in Moskau und seinem F1-Testdebüt in Budapest.
Es ist jetzt fast ein Jahr her. Am 21. August 2016 gewann das Plauener YACO Racing Team in der „Liga der Super- Sportwagen“ das ADAC GT Masters von Zandvoort.
Das ADAC GT Masters gastiert vom 21. bis 23. Juli an der niederländischen Nordseeküste. Auf dem anspruchsvollen Kurs in Zandvoort möchte Elia Erhart die beiden schwierigen Rennen aus Spielberg vergessen machen.
Für die Mannschaft von Precote Herberth Motorsport stehen zwei verheißungsvolle Rennwochenenden in den Niederlanden und Belgien auf dem Programm.
Klaus Bachler wird am kommenden Wochenende bei der vierten Station zum ADAC GT Masters am Start sein und pilotiert mit dem Engländer Alex MacDowall einen faktisch neuen Porsche 911 GT3 R.
Lime Rock Park (USA) gilt schon lange als Heimstrecke von BMW of North America. Auf dem vom Hauptquartier in Woodcliff Lake nur 140 Kilometer entfernten Kurs hat BMW seit 1975 bereits zahlreiche Siege gefeiert.
Für den 17-jährigen Mike David Ortmann geht es am kommenden Wochenende bereits zum zweiten Mal in seiner jungen Motorsport-Karriere nach Zandvoort.
Der Kurs an der Nordseeküste ist die nächste Station des ADAC GT Masters und war bereits in der Vergangenheit ein Erfolgsgarant für das Team aus Niederzissen.
Nach rund sieben Wochen Pause ist das KÜS Team75 Bernhard heiß auf die beiden nächsten Rennen zum ADAC GT Masters am kommenden Wochenende (21.-23. Juli 2017) in Zandvoort.
Der Circuit Park Zandvoort, am Wochenende Schauplatz der Wertungsläufe sieben und acht des diesjährigen ADAC GT Masters, gilt als eine der letzten echten „Naturrennstrecken“ Kontinentaleuropas.
Nach dem erfolgreichen Heimspiel auf dem Norisring steht für die BMW Teams in der DTM die zweite Auslandsreise der Saison bevor. Das fünfte DTM-Wochenende des Jahres wird auf dem Moscow Raceway ausgetragen.
Nach mehr als vier Wochen Pause dröhnen am kommenden Wochenende wieder die Motoren im ADAC GT Masters. Rookie Jonathan Judek aus Hohenhameln hofft auf eine erfolgreiche zwei Saisonhälfte.
Mit dem Schwung aus den Alpen an die niederländische Nordseeküste. So könnte man die Vorzeichen bei RWT Racing vor dem vierten Lauf zum ADAC GT Masters umschreiben.
Audi liegt in allen drei DTM-Wertungen aktuell an der Tabellenspitze. Bei den Rennen auf dem Moscow Raceway geht es an diesem Wochenende darum, den Vorsprung auszubauen.