Le Mans 2020: Elf Konsequenzen aus der Terminverschiebung
Selten haben die Fans des Langstreckensports den 24 Stunden von Le Mans derart lange entgegenfiebern dürfen wie in diesem Jahr.
Selten haben die Fans des Langstreckensports den 24 Stunden von Le Mans derart lange entgegenfiebern dürfen wie in diesem Jahr.
GT-Profi Maximilian „Maxi“ Götz bewies kurz nach der Halbzeit des Goodyear 60, dass Können und Killer-Instinkt im Motorsport unerlässlich sind.
Klaus Halsig wird zusammen mit dem Briten Bradley Ellis am kommenden Rennwochenende auf dem Nürburgring erstmals einen McLaren 720S GT3 im GTC Race einsetzen. Wir sprachen mit dem Amateurpiloten vor dem Start.
Im vierten Umlauf des Qualifyings zum heutigen Einstunden-Rennen des Goodyear 60 auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings machte David Jahn alles klar.
um zweiten Rennwochenende GTC Race auf dem Nürburgring (11. bis 13. September 2020) darf man sich auf einen McLaren 720S GT3 im Feld freuen.
Zweimal Nürburgring an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden: Fahrern und Teams der neu eingeführten DTM Trophy steht in der Eifel ein erster Härtetest bevor.
Nach der Podiums-Platzierung beim NLS Sechs-Stunden-Rennen ging es am vergangenen Wochenende für Audi Sport-Fahrer Christopher Haase am Nürburgring erneut sechs Stunden lang „rund“.
Zuschauer-Zuspruch von den Tribünen, sportliche Zuspitzung auf der Strecke: Der fünfte Saisonlauf der DTM auf dem Nürburgring am kommenden Wochenende verspricht ein weiteres Motorsport-Highlight zu werden.
sagte der Wümbacher Kim-Luis Schramm bereits nach einer Stunde GT World Challenge Europe. Die hochkarätige GT-3-Serie fand am vergangenen Wochenende (3. bis 6. September) auf dem Nürburgring statt.
Die Liste der Audi-Piloten, die ein DTM-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen haben, ist lang. An den kommenden beiden Wochenenden gibt es vier weitere Gelegenheiten, sich in diese Siegerliste einzutragen.
Mit seinem Porsche Team Dinamic Motorsport feierte Christian Engelhart gemeinsam mit seinen Teamkollegen Sven Müller und Matteo Cairoli beim 6 Stunden Rennen am Nürburgring einen beeindruckenden Sieg.
Das dritte Rennwochenende der GT4 European Series entpuppte sich für das RN Vision STS Racing Team aus Mönchengladbach zu einer anstrengenden Tortur.
Bei seinem ersten Rennen in der GT World Challenge Europe gelang EFP:racing-Pilot Elia Erhart auf Anhieb der Sprung ganz oben auf das Podium.
Mit einer Top-Platzierung hat GetSpeed Performance das zweite Rennen in der GT World Challenge Europe beendet.
Die DTM startet auch auf dem Nürburgring vor Zuschauern. Beim fünften Saisonlauf vom 11.-13. September in der Eifel werden am Samstag und Sonntag jeweils drei Tribünen für eine begrenzte Personenzahl geöffnet.
Vom 17. bis 20. September stehen in Frankreich die legendären 24 Stunden von Le Mans an. Auch beim siebten Saisonlauf der FIA WEC steht der Porsche 911 RSR #56 vom Team Project 1 am Start.
Das Mercedes-AMG Team AKKA ASP (#88) fuhr mit seinem Fahrertrio Timur Boguslavskiy, Felipe Fraga und Raffaele Marciello auf Rang zwei in der Gesamtwertung.
Beim Lauf der GT World Challenge Europe auf dem Nürburgring konnte sich das SPS automotive performance über den ersten Punktgewinn in der Endurance-Wertung freuen.
Sehr erfolgreich ist das Duo Mario Hirsch / Dominik Schraml in den Saisonauftakt von GTC Race und Goodyear 60 auf dem Lausitzring (21. bis 23. August 2020) gestartet.
Am Samstag feierte der Niederländer Robin Frijns auf seiner Hausstrecke seinen ersten DTM-Triumph, am Sonntag sorgte Sheldon van der Linde für den ersten DTM-Erfolg eines Südafrikaners.