SPS automotive performance mit zwei Klassenpodien
Beim zweiten Gaststart von SPS automotive performance in der International GT Open eroberte das Team auf dem Red Bull Ring mit Rang drei in beiden Läufen einen Podiumsplatz in der AM-Kategorie.
Beim zweiten Gaststart von SPS automotive performance in der International GT Open eroberte das Team auf dem Red Bull Ring mit Rang drei in beiden Läufen einen Podiumsplatz in der AM-Kategorie.
Alpine wird in der kommenden Saison unter dem Namen Alpine Endurance Team in der LMP1-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (World Endurance Championship, kurz WEC) antreten.
Die DTM Trophy gastiert in der Eifel: Auf dem legendären Nürburgring wurden die Saisonläufe fünf und sechs ausgetragen. Bremotion erlebte ein Wochenende mit Höhen und Tiefen.
Der neue KTM X-BOW GTX und sein „großer Bruder“, der KTM X-BOW GT2, stehen unmittelbar vor der offiziellen Markteinführung, auch das intensive Test- und Erprobungsprogramm geht nun in die finale Phase.
Auch bei der zweiten Runde des Sprint Cups der GT World Challenge Europe konnte sich das Team SPS automotive performance erneut über eine Podiumsplatzierung in der Pro-Am-Klasse freuen.
Beim vierten Event der GT World Challenge Europe in Magny-Cours gewinnt das HAUPT RACING TEAM sein erstes Sprint-Cup-Rennen und sichert sich im zweiten Lauf den dritten Platz.
Im zehnten Rennen der DTM-Saison auf dem Nürburgring-Grand-Prix-Kurs (GER) haben vier BMW DTM-Werksfahrer den Sprung in die Top-Ten geschafft.
Auch im zweiten Sprintrennen des GTC Race über 30 Minuten an diesem DTM-Rennwochenende auf dem Nürburgring teilten sich drei exklusive Sportwagen-Fabrikate das Podium.
Das war ein Sieg mit Ansage: Tim Heinemann (GER, Mercedes-AMG) vom Team HP Racing International hat auch das zweite Rennen der DTM Trophy auf der 5,148 km langen Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings gewonnen.
Audi ist auf dem Nürburgring ein (fast) perfekter Start in die zweite Halbzeit der DTM gelungen. Im zehnten Saisonrennen feierte die Marke bereits den vierten Fünffacherfolg.
Mercedes-AMG Motorsport setzt seine Erfolgsserie in der GT World Challenge Europe powered by AWS fort. Bei den Sprint-Rennen in Magny-Cours gab es einen Sieg und ein Doppelpodium.
Für Überraschungen ist die DTM immer gut: Audi-Pilot Robin Frijns (NED) feierte beim zweiten Rennen auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings unter strahlend blauem Himmel den zweiten DTM-Sieg seiner Karriere.
In 1:57.769 Minuten legte „Maxi“ Götz im Qualifying 2 des GTC Race am frühen Sonntagmorgen auf dem Nürburgring nicht nur die absolute Bestzeit vor.
Nur mit ein paar Zentimetern Vorsprung auf Pole-Setter Patrick Assenheimer im Mercedes-AMG GT3 sicherte sich Markus Winkelhock im Phoenix-Audi R8 LMS GT3 den Sieg im ersten GTC Race auf dem Nürburgring.
Halbzeit in der kompaktesten Saison der DTM-Geschichte: Nach neun von 18 geplanten Rennen liegt Titelverteidiger Audi in allen drei Meisterschaften der Tourenwagen-Rennserie klar in Führung.
In der neuen DTM Trophy gibt Tim Heinemann den Ton an: Der Mercedes-Pilot aus dem Team HP Racing International brillierte am Samstag im ersten Rennen der DTM Trophy auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings.
Podiumsplatzierung zum Start des fünften Rennwochenendes der DTM-Saison 2020 für Marco Wittmann (GER): Der 30-Jährige beendete das Samstagsrennen auf dem Nürburgring (GER) auf Platz drei.
Die Nico-Müller-Show geht weiter: Nachdem der Meisterschaftsführende sich in Assen mit zwei dritten Plätzen zufrieden geben musste, dominierte er das erste Rennen auf dem Nürburgring.
Eine verlorene Radmutter am Ferrari 458 von Axel Sartingen sorgte im Qualifying des heutigen GTC Race, das um 16.05 Uhr gestartet wird, für eine Unterbrechung.
Selten haben die Fans des Langstreckensports den 24 Stunden von Le Mans derart lange entgegenfiebern dürfen wie in diesem Jahr.