Großes Finale, viel Drama und eine Zitterpartie zum Titel, doch am Ende hat es gereicht: Ricardo Feller und Christopher Mies sicherten sich im Finalrennen auf dem Nürburgring die Deutsche GT-Meisterschaft.
Vier Punkte machten am Ende den Unterschied: Dank Rang zehn im Sonntagsrennen beim Saisonfinale des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring holen sich Ricardo Feller und Christopher Mies den Titel.
Der Kalender für die vierte Saison der ADAC GT4 Germany steht fest: Auch 2022 absolviert die Serie wieder sechs Rennwochenenden, die allesamt im Rahmenprogramm des ADAC GT Masters ausgetragen werden.
Das ADAC GT Masters wird im kommenden Jahr für Teilnehmer und Fans noch attraktiver. Im Rahmen des Finales auf dem Nürburgring präsentierte der ADAC am Sonntag seine Pläne für die kommende Saison.
Drama, Action und ein britisches Siegerauto: Das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring bot packende Unterhaltung, klasse Motorsport und ein spannendes Finale.
Entscheidung vertagt: Die Tabellenführer Ricardo Feller und Christopher Mies fuhren im Samstagrennen des Saisonfinales der Deutschen GT-Meisterschaft zu ihrem dritten Saisonsieg.
Audi Sport und das ADAC GT Masters setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort: Als Official Car Partner stellt Audi Sport auch zukünftig unter anderem das Safety Car und das Leading Car.
Audi-Pilot Dries Vanthoor fuhr im zweiten Freien Training des Saisonfinales die beste Rundenzeit und schließt damit den Freitag mit der Tagesbestzeit ab.
In den beiden Qualifikationen zur ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring waren Aston Martin-Pilot Ben Dörr und Jan Philipp Springob im Audi die schnellsten Piloten im 27 Wagen starken Feld.
Porsche-Teams legten am Freitagvormittag vor und dominierten das erste Freie Training des Saisonfinales der Deutschen GT-Meisterschaft auf dem Nürburgring.
Jan Philipp Springob markierte im freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring die Bestzeit. Erneut Markenvielfalt mit Fahrzeugen von vier Marken auf den ersten vier Plätzen.
Eine Meisterehrung inmitten der Fans, Autogrammstunden, eine offene Boxengasse und vieles mehr: Auch beim großen Finalwochenende auf dem Nürburgring gibt es viel zu entdecken und zu erleben.
Der amtierende ADAC GT Masters Meister SSR Performance ist bereit für das Saisonfinale. Am Nürburgring gehen Michael Ammermüller (GER) und Mathieu Jaminet (FRA) auf die letzte Punktejagd des Jahres.
Mit einem Doppelerfolg im 6h-Rennen ist Porsche in die beiden entscheidenden Finalwochen in Bahrain gestartet. Nur 7 Tage nach dem starken Auftritt müssen die beiden Fahrzeuge den nächsten Härtetest bestehen.
Am kommenden Wochenende steht für die beiden EFP:racing-Piloten Elia Erhart und Pierre Kaffer auf dem Nürburgring das große Saisonfinale in der internationalen Deutschen GT Meisterschaft bevor.