Klassensieg und weitere Kundenerfolge für Audi Sport in Spa
Insgesamt elf Kundenfahrer der Privatteams von Audi Sport customer racing kehren mit einem Pokal aus Belgien zurück.
Insgesamt elf Kundenfahrer der Privatteams von Audi Sport customer racing kehren mit einem Pokal aus Belgien zurück.
Rund zwei Stunden und ein wenig Glück haben zur perfekten Premiere des BMW M4 GT3 bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps (BEL) gefehlt.
Die vierte Pole-Position in Folge kann Mercedes-AMG in den lang ersehnten Gesamtsieg bei den TotalEnergies 24 Hours of Spa verwandeln.
Im Rahmen des 24h-Rennens im belgischen Spa-Francorchamps gastierte die GT4 European Series auf der legendären sieben Kilometer langen Ardennen-Achterbahn mit einem Rekordstarterfeld.
Das Finale in der Eifel war für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race der zweite GT Sprint-Lauf. Ein letztes Mal ging es auf dem Sprint-Kurs des Nürburgrings auf die Jagd nach Punkten für die Meisterschaft.
GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3 GT3
Besondere Spannung gab es wieder in der GT4-Klasse, wo es mit dem GT Sprint Rennen endlich um die Punkte für die GT4-Förderung ging.
GT3 Förderpilot Finn Zulauf (Rutronik Racing) ließ nichts anbrennen: Er fuhr zu seinem ersten GT3-Rennsieg im GT Sprint und verbuchte damit den zweiten Sieg an diesem Wochenende auf seinem Konto.
Bei besten Bedingungen ging es für die Fahrzeuge des GTC Race am Samstag-Nachmittag in das GT60 powered by Pirelli. Mit vier Autos nebeneinander steuerte die Spitze in Richtung Bremszone.
Bei besten Bedingungen ging es in das GT60 powered by Pirelli. Das ausgeglichene GT4-Feld blieb dabei in der ersten Runde nah beieinander und Julian Hanses im CV Performance Group-Mercedes übernahm die Führung.
Pünktlich zum Start der zweiten Saisonhälfte der DTM (26. – 28.08., Nürburgring) findet am 24. August 2022, im Frankfurter Waldstadion das Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“ statt.
Im Qualifying der GT4-Klasse setzte sich Phillippe Denes gegen Luca Arnold durch. Denes im Mercedes-AMG GT4 zerstörte Arnold im Porsche den Traum von der Doppel-Pole am Rennsonntag und fuhr die Bestzeit.
Aust-Motorsport-Pilot Max Hofer setzte im Audi R8 LMS GT3 in seiner achten Qualifying-Runde die Bestzeit und darf sich über den Start von der Pole-Position freuen.
Wie im gestrigen Qualifying für das GT60 powered by Pirelli hieß das Duell an der Spitze auch im 1. Qualifying GT Sprint Zulauf vs. Rogalski.
Bereits früh setzte W&S Motorsport-Pilot Luca Arnold im Porsche 718 Cayman GT4 seine beste Rundenzeit im Qualifying für das 1. GT Sprint Rennen.
Der neue Porsche 911 GT3 R ist bei den diesjährigen 24h von Spa erstmals zu sehen. Porsche-Kundenteams können den Rennwagen ab der Saison 2023 bei Motorsportevents nach GT3-Reglement weltweit einsetzen.
Auch am Nürburgring wird es dieses Wochenende wieder eine Live-Übertragung der GTC Race-Sessions geben. Der Livestream startet am Rennsamstag mit den beiden Qualifying-Sessions des GT Sprint.
Die drei bestplatzierten Porsche-Kundenteams nehmen morgen das 24-Stunden-Rennen auf dem Grand-Prix-Kurs von Spa-Franchorchamps von den Plätzen drei, sechs und 14 auf.
Mercedes-AMG hat das Vorprogramm der 24h Spa erfolgreich beendet. Die vier für die Superpole-Session qualifizierten Mercedes-AMG GT3 konnten sich sehr gute Ausgangspositionen für das Rennen sichern
Bei den GT4-Boliden zeigte sich schnell, dass es ein Duell um die Pole-Position geben wird. Und zwar zwischen Julian Hanses und Lucas Mauron.