Eastalent-Racing greift mit einem Audi R8 LMS GT3 Evo II an
Neues Team, neues Auto und eine hochmotivierte Mannschaft: Eastalent-Racing, im Dezember 2021 gegründet, geht mit viel Elan in der ersten Saison im ADAC GT Masters auf Punktejagd.
Neues Team, neues Auto und eine hochmotivierte Mannschaft: Eastalent-Racing, im Dezember 2021 gegründet, geht mit viel Elan in der ersten Saison im ADAC GT Masters auf Punktejagd.
Mit einem Podiumsplatz ist Toyota Gazoo Racing in die diesjährige FIA WEC gestartet: Sébastien Buemi, Brendon Hartley und Ryo Hirakawa landeten bei den 1.000 Meilen von Sebring auf dem zweiten Platz.
David Schumacher wird in der Saison 2022 seine ersten GT3-Rennkilometer im GTC Race absolvieren. Im Mercedes-AMG GT3 startet er mit der Steer-by-wire-Technologie.
Bei seinem ersten Auftritt bei den 12 Stunden von Sebring (USA) kämpfte der neue BMW M4 GT3 sowohl in der GTD-PRO- als auch in der GTD-Klasse bis in die Schlussphase hinein an der Spitze.
Der Porsche 911 GT3 R der Werksfahrer Matt Campbell aus Australien, Mathieu Jaminet aus Frankreich und Felipe Nasr aus Brasilien hat das 12-Stunden-Rennen von Sebring auf Platz fünf beendet.
Wetterchaos, vier Rennunterbrechungen und am Ende ein hart erkämpfter Podestplatz für Project 1 und Inception Racing in der LMGTE Am-Klasse.
Das Porsche GT Team ist mit einem Sieg auf dem Sebring International Raceway in die neue Saison der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) gestartet.
Der Porsche 911 GT3 R hat seine Stärken im Qualifying zum 12h-Rennen von Sebring ausgespielt. Am Steuer der #16 des Kundenteams Wright Motorsports fuhr Zacharie Robichon die schnellste Runde in der GTD-Klasse.
Das Porsche GT Team geht mit beiden 911 RSR aus der ersten Startreihe in den Saisonauftakt der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).
Mehr Leistung, mehr Sicherheit, mehr Nachhaltigkeit – das optimierte 2022er Modell des Mercedes-AMG GT4 setzt gleich in mehreren Bereichen neue Maßstäbe für Rennfahrzeuge der GT4-Kategorie.
Auch in dieser Saison startet Carrie Schreiner erneut im GTC Race. Mit einem Mercedes-AMG GT3 geht sie mit Steer-by-wire im Team Space Drive Racing in den Kampf um die Meisterschaft mit starken Teamkollegen.
Die Kundenteams von Porsche reisen als Tabellenführer in den Klassen GTD-Pro und GTD zum 12-Stunden-Rennen in Sebring.
Nach einem Jahr Pause meldet sich piro sports - Burg Zelem Foundation in der ADAC GT4 Germany zurück. Das Team aus Heusweiler im Saarland startet mit einem Lambeng Toyota Supra GT4.
In der Saison 2022 werden Elia Erhart und Pierre Kaffer ihre fünfte gemeinsame Saison als Fahrerduo bestreiten.
Am 18. März steht für das Team Project 1 der Saisonauftakt der FIA WEC an. In Sebring greifen dann Matteo Cairoli, Mikkel O. Pedersen und Niki Leutwiler ins Steuer des Porsche 911 RSR #46.
Trotz kurzfristigem Fahrerwechsel: WINWARD Racing geht mit einem stark besetzten Mercedes-AMG GT3 hochmotiviert in die 12 Stunden von Sebring.
In der 70. Auflage der 12 Stunden von Sebring (USA) steht am kommenden Wochenende der nächste Langstreckenklassiker in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf dem Programm.
Auch in der Saison 2022 wird Space Drive Racing im Mercedes-AMG GT3 wieder hochkarätige Fahrerpaarungen im GTC Race als Entwicklungsschwerpunkt einsetzen.
W&S Motorsport baut das Engagement in der ADAC GT4 Germany weiter aus und setzt in der neuen Saison ein drittes Fahrzeug ein.
Starkes Zeichen des ADAC GT Masters für mehr Nachhaltigkeit: Die Deutsche GT-Meisterschaft übernimmt eine Vorreiterrolle bei der Einführung von umweltschonenden Kraftstoffen.