Beim 12h-Rennen im italienischen Monza, dem dritten Saisonlauf zur Int. 24h-Series, musste der Audi R8 LMS GT3 Evo II von Kirchhoff by Land Motorsport schon nach 2,5 Stunden abgestellt werden.
FK Performance Motorsport ist mit einem Ausrufezeichen in das ADAC GT Masters gestartet. Beim “Festival of Dreams” auf dem Hockenheimring zeigte das Team aus Bremen, dass mit ihm zu rechnen ist.
Das Team GT wird nicht beim International GT Open in Budapest an den Start gehen. Ob das Team in die Rennserie zurückkehren wird, ist derzeit noch fraglich.
Anlässlich 75 Jahre Porsche Sportwagen hat der Hersteller aus Stuttgart im Rahmen des 24-Stunden-Rennens von Le Mans eine umfangreiche Spendenaktion initiiert.
Das Gastspiel der International GT Open war im vergangenen Jahr ein großer Erfolg für GetSpeed. Das Team aus dem Gewerbepark am Nürburgring fuhr mit drei Mercedes-AMG GT3 in zwei Rennen vier Podestplätze ein.
Die jeweils einstündigen Rennen der DTM am Samstag und Sonntag sind sicherlich auch beim 80. Int. ADAC Norisring Speedweekend vom 7. – 9. Juli das sportliche Highlight.
Bei der dritten Runde der International GT Open auf dem Hungaroring will das Team von SPS automotive performance wieder um die Meisterschaftspunkte mitfahren.
Erfolg für das Wochenspiegel Team Monschau im Rahmenprogramm des 24-Stunden-Rennens von Le Mans! Leonard Weiss und Torsten Kratz fuhren für WTM by Rinaldi Racing im zweiten Rennen auf den zweiten Platz.
Am Wochenende startete beim „Festival of Dreams“ in Hockenheim die neue Saison des ADAC GT Masters. Jannes Fittje erhielt kurzfristig die Chance gemeinsam mit Huber Motorsport anzutreten.
Sieg beim ersten Auftritt im ADAC GT Masters und die Tabellenführung nach dem Rennwochenende in Hockenheim – Huber Racing hat das Abenteuer ADAC GT Masters erfolgreich begonnen.
Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans hatte es in sich. Laurents Hörr und seine IDEC SPORT Racing Teamkollegen starteten von der Pole-Position und verpassten die Podiums-Platzierung nur knapp.
Bei den Road to Le Mans hat das Frikadelli Racing Team Licht und Schatten erlebt. Während man im ersten Rennen einen soliden 12. Gesamtrang erzielen konnte, fehlte im zweiten Lauf das Glück.
Toyota wird Zweiter bei den 24h von Le Mans: Nach fünf Siegen in Folge mussten sich die amtierenden Weltmeister und Vorjahressieger Sébastien Buemi, Brendon Hartley und Ryo Hirakawa geschlagen geben.
Das zweite Rennwochenende des GTC Race stand vom 2. bis 4. Juni 2023 in der Lausitz auf dem Programm. Im GT4 Kader gewannen Jay Mo Härtling und Leo Pichler jeweils ihr Rennen auf dem Lausitzring.
GRT absolvierte am vergangenen Wochenende ein lehrreiches Comeback im ADAC GT Masters. Das Team aus der Steiermark war vom 9. bis 11. Juni erstmals seit 2021 wieder in der angesehenen GT3-Serie am Start.
Das 100-jährige Jubiläum der 24 Stunden von Le Mans hielt, was es versprach - ein unglaubliches Rennen! Mehr als 300.000 Zuschauer kamen, um das 100-jährige Jubiläum der 24 Stunden von Le Mans zu feiern
Der beste Porsche 963 hat die 24 Stunden von Le Mans 2023 auf Platz neun beendet. In einem über weite Strecken sehr engen und intensiven Wettbewerb war des Werksteam Porsche Penske Motorsport von Pech verfolgt.
ADAC Stiftung Sport Förderfahrer Finn Gehrsitz feiert ersten Sieg und Pirelli-Junior-Wertung. Tolles Racing: Gelungener Auftakt in 17. ADAC GT Masters-Saison beim „Festival of Dreams”.