Arjun Maini mit neuer Qualifying-Bestmarke und Pole-Position
Es war die perfekte Runde für Arjun Maini (Haupt Racing Team) auf dem Hockenheimring. Der Inder unterbot den Qualifyingrekord des ADAC GT Masters vom Vortag mit 1:36,961 Minuten deutlich.
Es war die perfekte Runde für Arjun Maini (Haupt Racing Team) auf dem Hockenheimring. Der Inder unterbot den Qualifyingrekord des ADAC GT Masters vom Vortag mit 1:36,961 Minuten deutlich.
Spannender hätte der Auftakt in die 17. Saison des ADAC GT Masters kaum sein können. Jaxon Evans und Tim Zimmermann aus Langenargen jubelten nach einem actionreichen Rennen über den Sieg am Hockenheimring.
Das war ein ganz dickes Ausrufezeichen von Benjamin Hites. Mit 1:37,358 Minuten markierte der Chilene im Qualifying beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters eine neue Rekordrunde in Hockenheim.
Herberth Motorsport hat im Vorfeld der Hankook 12H MONZA an diesem Wochenende die erste Gesamt-Pole-Position für den Porsche 911 GT3 R der Generation 992 in den 24H SERIES powered by Hankook eingefahren.
Zwei Siege für das BMW M Team WRT und den BMW M4 GT3 im Rahmenprogramm, beeindruckender Gesamtauftritt von BMW M und der erste GT3-Triumph für Valentino Rossi (ITA).
Der populärste Sportwagen der Welt beim berühmtesten Langstreckenrennen der Welt: Ford stellt heute im Rahmen der 24 Stunden von Le Mans den neuen Mustang GT3 vor.
Für Carrie Schreiner und Peter Terting sollte das Rennwochenende mit dem Land-Audi-GT3 beim GTC Race auf dem Lausitzring (2. bis 4. Juni 2023) eine gelungene Veranstaltung werden.
Auf einer Pressekonferenz des Automobile Club de l'Ouest (ACO) am 9. Juni auf dem Circuit de la Sarthe in Westfrankreich Toyota den Prototyp des Wasserstofffahrzeugs "GR H2 Racing Concept" vorgestellt.
Neben seinem Engagement in der ADAC GT4 Germany tritt Jannes Fittje in dieser Saison auch im ADAC GT Masters an. Bereits am kommenden Wochenende findet auf dem Hockenheimring der Saisonstart statt.
Das Werksteam Porsche Penske Motorsport hat in der Hyperpole-Session für die 24 Stunden von Le Mans die Startplätze vier und sieben herausgefahren.
FK Performance Motorsport aus Bremen steigt mit einem BMW M4 GT3 und einer starken Fahrerpaarung in das ADAC GT Masters ein.
Es ist vieles neu in der DTM-Saison 2023. Auf zwei Dinge ist aber Verlass. Vor allem natürlich darauf, dass das Rennen auf dem Norisring in Nürnberg das einzige Stadtrennen im Kalender der Serie ist.
Beim zweiten Lauf der GT4 European Series in Le Castellet gelang Sorg Rennsport nach dem gelungenen, wenn auch punktlosen Saisonauftakt ein bemerkenswerter Erfolg.
Trotz einer starken Performance im Qualifying und in der Startphase des zweiten Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cups, musste Rutronik Racing die #96 frühzeitig abstellen.
Porsche Penske Motorsport hat sich mit zwei Porsche 963 für die Teilnahme an der Hyperpole qualifiziert – und somit für das Shootout um die Pole-Position für die 24 Stunden von Le Mans 2023.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) reist zum dritten Mal nach Le Mans. Leonard Weiss und Torsten Kratz kehren für das "Road to Le Mans"-Rennen einmalig in den Michelin Le Mans Cup zurück.
Beim zweiten GTC Race Wochenende auf dem Lausitzring konnte Schnitzelalm Racing mit der „Young Driver Academy“ nicht nur an den erfolgreichen Auftritt aus Hockenheim anknüpfen, sondern diesen noch toppen.
Mit dem zweiten Platz im Silver Cup der Fanatec GT World Challenge Europe im Gepäck, begab sich Grasser Racing am vergangenen Sonntag von Le Castellet aus auf direktem Weg nach Hockenheim.
Für das W&S Motorsport Team stand am vergangenen Wochenende (2. bis 4. Juni 2023) die zweite Veranstaltung des GTC Race im Rahmen des ADAC Racing Weekends auf dem DEKRA Lausitzring an.
Auftrag ausgeführt, lautete kurz und knapp das Fazit der zweiten Veranstaltung der GT4 European Series in Paul Ricard (Frankreich) für Hofor Racing by Bonk Motorsport.