Sheldon van der Linde holt 100. DTM-Sieg für BMW
Das war ein Befreiungsschlag für Sheldon van der Linde: Der Südafrikaner feierte am Sonntag auf dem Nürburgring seinen ersten Saisonerfolg und markierte damit den 100. DTM-Rennsieg für BMW.
Das war ein Befreiungsschlag für Sheldon van der Linde: Der Südafrikaner feierte am Sonntag auf dem Nürburgring seinen ersten Saisonerfolg und markierte damit den 100. DTM-Rennsieg für BMW.
Perfektes Wochenende für Ralf (49/Salzburg) und David Schumacher (22/Salzburg, beide US Racing) bei ihrem Gastspiel im Prototype Cup Germany.
Walkenhorst Motorsport arbeitet derzeit mit Hochdruck am Rennprogramm für die Saison 2025. Der Rennstall aus Melle plant erstmals seit 2014 am 24-Stunden-Rennen in Dubai teilzunehmen.
Das neunte Saisonrennen des Prototype Cup Germany, das auf dem Nürburgring ausgetragen wurde, wurde zur klaren Beute von Ralf (49/Salzburg) und David Schumacher (22/Salzburg, beide US Racing).
Ein heftiger Regenschauer, zwei Unterbrechungen und dann packende Überholmanöver mit richtig Action. Das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring war nichts für schwache Nerven.
Das war eine Regen-Gala von Kelvin van der Linde (ZA). Der Audi-Pilot von Abt Sportsline fuhr am Samstag auf dem Nürburgring beim neunten DTM-Saisonlauf in einer anderen Liga als der Rest des Feldes.
Im zweiten Qualifying des Prototype Cup Germany eroberte David Schumacher (22/Salzburg, US Racing) die Pole-Position.
Gabriele Piana im BMW M4 GT4 und Hendrik Still im Porsche 718 Cayman GT4 lagen in den beiden Qualifikationen zur ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring an der Spitze
Mercedes-AMG feiert in diesem Jahr 130 Jahre Motorsport im Zeichen des Sterns. Anlässlich dieses historischen Meilensteins feiert der limitierte Mercedes-AMG GT3 Edition 130Y.
Trotz einer zwölf Jahre langen Pause vom aktiven Motorsport hat Ralf Schumacher (49/Salzburg, US Racing) offenbar nichts verlernt.
Maro Engel (Monaco) ist angriffslustig in die zweite Saisonhälfte der DTM gestartet. Der Mercedes-AMG-Pilot fuhr am Freitagnachmittag im zweiten Freien Training auf dem Nürburgring die schnellste Runde.
Mit einem zweiten freien Training von 55 Minuten Dauer bereiteten sich die Piloten des Prototype Cup Germany auf das erste Qualifying vor, das heute am frühen Abend auf dem Nürburgring stattfindet.
Andreas Jochimsen war im zweiten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring der Schnellste. Direkt dahinter folgte BMW-Markenkollege Leon Wassertheurer auf Rang zwei.
Schon früh am Freitagvormittag musste der Prototype Cup Germany auf dem Nürburgring zum ersten freien Training antreten.
Die dritte Station der GTC Race Saison war am vergangenen Wochenende der Hockenheimring, der sich bei strahlendem Sonnenschein als echter „Hitzekessel“ präsentierte und Fahrern wie Teams alles abverlangte.
Thomas Gore war im ersten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring nicht zu schlagen. Sein AVIA W&S Motorsport-Teamkollege Finn Zulauf fuhr auf Rang zwei.
Wie beflügelt zeigte sich Julian Hanses beim dritten Saisonlauf des GTC Race auf dem Hockenheimring vom 9 bis 11. August 2024. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die Rennen zu einer Hitzeschlacht.
Mit einem BMW-Quartett wird das Team FK Performance Motorsport bei der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring an den Start gehen.
Der ehemalige Formel-1-Fahrer und heutige TV-Experte Ralf Schumacher (49/Salzburg) startet in einem Ligier gemeinsam mit Sohn David (22/Salzburg) beim Prototype Cup Germany auf dem Nürburgring.
Nach der kurzen DTM-Sommerpause geht es für SSR Performance am kommenden Wochenende (16. bis 18. August) zum legendären Nürburgring im Herzen der Vulkaneifel.