ME Motorsport gewinnt erstmals in Trophy-Wertung
Beim zweiten Rennwochenende der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring zeigte ME Motorsport eine starke Leistung – Markus Eichele feierte seinen ersten Sieg in der Trophy-Wertung.
Beim zweiten Rennwochenende der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring zeigte ME Motorsport eine starke Leistung – Markus Eichele feierte seinen ersten Sieg in der Trophy-Wertung.
Bei der zweiten Saisonstation des Prototype Cup Germany auf dem Lausitzring konnte das Frikadelli Racing Team mit dem #30 Ligier JS P320 wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln.
Sowohl auf Joyn als auch auf dem KW automotive-Kanal auf YouTube ist eine Dokumentationsreihe über die 2023er DTM-Saison von Tim Heinemann erschienen.
„50 Sekunden haben wir beim Boxenstopp liegen gelassen – und bei der Zieldurchfahrt hatte der Sieger 42 Sekunden Vorsprung auf unser Auto“, so Team-Eigner Dominik Olbert verärgert.
Am vergangenen Wochenende war die DTM auf dem DEKRA Lausitzring zu Gast, wo die Serie ihren zweiten Saisonlauf 2024 veranstaltete. Alles rund um die Stars and Stories in der Lausitz gibt es hier zu lesen.
Mit einem souveränen Sieg bei den Int. GT Open 500 in Spa-Francorchamps haben Al Faisal Al Zubair und Mikaël Grenier im Mercedes-AMG GT3 von GetSpeed die Tabellenführung übernommen.
Beim zweiten Rennwochenende auf dem DEKRA Lausitzring feierte FK Performance Motorsport den ersten Podestplatz in der diesjährigen ADAC GT4 Germany-Saison.
Bei der dritten Runde der International GT Open Championship in Spa konnte das Team Car Collection Motorsport nur einen der drei angetretenen Porsche 911 GT3 R in die Punkte bringen.
Die Mercedes-AMG Customer Racing Teams haben am zweiten DTM-Rennwochenende 2024 auf dem 3,478 Kilometer langen DEKRA Lausitzring sieben Punkteplatzierungen und einen Podesterfolg erzielt.
An diesem Wochenende warteten am Lausitzring die DTM-Läufe drei und vier auf SSR Performance. Am Samstag sorgte wechselhaftes Wetter mit zeitweise starkem Regen für erschwerte Bedingungen.
In einem vor allem in der zweiten Hälfte hochspannenden dritten Saisonrennen zum Prototype Cup Germany erreichten Torsten Kratz und Danny Soufi (beide Konrad Motorsport) die Ziellinie als Erste.
Regen, Reifenwechsel, wechselnde Führung und neue Sieger. Das Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Dekra Lausitzring war ein echtes Motorsport-Fest.
Schnell, abgeklärt und fehlerlos – Porsche-Pilot Thomas Preining (A) hat am Sonntag auf dem Lausitzring seinen ersten Saisonsieg eingefahren.
Konrad Motorsport feiert ersten Triumph im Prototype Cup Germany. Mücke-Duo Julien Apothéloz / Riccardo Leone Cirelli knapp geschlagene Zweite. Auch Junior- und Trophy-Pokale gehen an Konrad Motorsport.
Finn Zulauf konnte im Porsche von AVIA W&S die Bestzeit in der Qualifikation für Lauf zwei der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring erzielen. Platz zwei für Mercedes-AMG von BWT Mücke Motorsport.
Sintflutartiger Regen und zwei Rennunterbrechungen konnten Kelvin van der Linde (ZA) am Samstag auf dem Dekra Lausitzring nicht stoppen.
Nach dem Doppelsieg beim Saisonauftakt in Oschersleben gewinnen Michael Schrey und Gabriele Piana (beide Hofor Racing by Bonk Motorsport) auch das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Dekra Lausitzring.
Markus Pommer (33/Untereisesheim) und Valentino Catalano (18/Westheim, beide Gebhardt Motorsport) heißen die Sieger des ersten Saisonrennens des Prototype Cup Germany.
Marc de Fulgencio war in der Qualifikation für das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring nicht zu schlagen. Neben Mercedes-AMG auch Porsche und BMW in den Top Drei.
Das dritte Qualifying des Prototype Cup Germany endete mit einer Überraschung. Zunächst stritten sich Markus Pommer (Gebhardt Motorsport) und Julien Apothéloz (BWT Mücke Motorsport) um die erste Position.