Audi-Dreifachsieg in Zandvoort – Sieg für Mortara
Als erstem Hersteller ist Audi in der DTM 2012 ein Dreifachsieg gelungen. In Zandvoort triumphierte Edoardo Mortara vor seinen beiden Markenkollegen Mike Rockenfeller und Mattias Ekström.
Als erstem Hersteller ist Audi in der DTM 2012 ein Dreifachsieg gelungen. In Zandvoort triumphierte Edoardo Mortara vor seinen beiden Markenkollegen Mike Rockenfeller und Mattias Ekström.
Der siebte DTM-Lauf des Jahres im niederländischen Zandvoort hatte es in sich. Immer wieder einsetzender Regen, zwei Safety-Car-Phasen und packende Überholmanöver sorgten für das spannendste Rennen der Saison.
Zwei Ausfälle verzeichnete an diesem Wochenende Raffi Bader im ADAC GT Masters. Der Fricktaler war während der turbulenten Wertungsläufe elf und zwölf am EuroSpeedway/Lausitzring vom Pech verfolgt.
Der Porsche 911 GT3 RSR war der schnellste GT-Sportwagen im spannenden Qualifying zum vierten Saisonrennen der World Endurance Championship in Silverstone.
Perfektes Qualifying-Ergebnis in England: Unter schwierigen Bedingungen sicherte sich Audi in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC zum vierten Mal in dieser Saison die Trainingsbestzeit.
Wiedersehen der Ex-Formel-1-Teamkollegen Frentzen und Wendlinger - ADAC GT Masters nimmt Anlauf beim Start durch zwei Ovalkurven - Erfolgreicher Kraftakt bei Nissan-Team Schulze Motorsport.
Die Stimmen der Audi-Fahrer und Dr. Wolfgang Ullrich (Audi-Motorsportchef) nach dem Qualifying der DTM in Zandvoort.
Traumwetter und ein Herzschlagfinale mit einem Türklinkenduell um den Sieg: Das ADAC GT Masters begeisterte die Fans auf dem Lausitzring mit einer spannenden Schlussphase.
Audi überrascht die Konkurrenz: Beim Qualifying zum siebten DTM-Lauf des Jahres in Zandvoort präsentierten sich die Ingolstädter in Top-Form. Gleich fünf Audi A5 DTM stehen auf den ersten fünf Startplätzen.
Die Premiere war ein voller Erfolg – für die American Le Mans Series und für Porsche. Das erste Rennen auf dem neuen Stadtkurs ging im Vorjahr vor der Rekordkulisse von 150.000 Zuschauern über die Bühne.
Perfekte Ausgangslage für die Porsche-Piloten Christian Engelhart und Martin Ragginger bei den Läufen auf dem Lausitzring. Sowohl Engelhart wie auch Ragginger stellten ihre Porsche auf den ersten Startplatz.
Dunlop Motorsport hat angekündigt, Reifen für den revolutionären neuen GreenGT H2 zu entwickeln, der erstmals eine ganz neue Antriebstechnologie in den Rennsport einbringt.
Auf zum Endspurt im ADAC GT Masters. Niclas Kentenich reist nach dem großen Erfolg beim ADAC Mastes Weekend auf dem Red Bull Ring nun auf den Lausitzring.
Der EuroSpeedway Lausitz läutet am kommenden Wochenende die entscheidende Saisonphase der ADAC GT Masters ein.
Wenn am kommenden Wochenende mit dem Sechs-Stunden-Rennen von Silverstone der vierte Lauf zur FIA WEC auf dem Programm steht geht auch für Dominik Kraihamer die zweimonatige Sommerpause zu Ende.
Mehr als zwei Monate musste Sportwagen-Pilot Stefan Mücke jetzt warten, um wieder in der neuen FIA World Endurance Championship (WEC) auf die Jagd nach Podestplätzen zu gehen.
Audi verpflichtet für den fünften Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC am 15. September mit Lucas di Grassi einen einheimischen Fahrer mit Formel-1-Erfahrung.
Alpina stellt sich im ADAC GT Masters der nächsten Herausforderung: Auf dem Lausitzring startet Alpina mit dem BMW Alpina B6 GT3 und Titelverteidiger Dino Lunardi und Maxime Martin.
Am kommenden Wochenende geht Christopher Mies beim sechsten Rennen des ADAC GT Masters in der Lausitz an den Start. Der 23-Jährige läutet hier den Saisonendspurt ein.
Für den Polarweiss-Mercedes geht es in die heimliche Heimat: Auf dem Lausitzring bei Dresden startet das Schöner Wohnen Polarweiss Team Heico mit Alex Margaritis und Lance David Arnold.