Die traditionsreiche Rennstrecke von Zandvoort in den Niederlanden ist am kommenden Wochenende für den Rennfahrer Martin Ragginger die nächste Station seiner diesjährigen Motorsport-Welttournee.
Zwei Rennen, zwei Siege: Die europäischen Porsche-Kundenteams sind höchst erfolgreich in die neue Saison der GT Open gestartet. Die großen Sieger waren Marco Holzer und Nick Tandy vom Team Manthey-Racing.
Mattias Ekström holte beim DTM-Saisonstart auf dem Hockenheimring beim Debüt des neuen Audi A5 DTM ein Podiumsergebnis. Die Stimmen aus dem Audi-Lager nach dem Rennen in Hockenheim.
Die Motorsportfans sind im DTM-Fieber und sorgten für einen Zuschauerrekord beim Saisonauftakt: 142.000 Besucher wollten den Start in die neue Ära der DTM am Rennwochenende auf dem Hockenheimring miterleben.
BMW, Mercedes-Benz, Audi – so lautet die Reihenfolge auf den ersten drei Plätzen im Warm-up am Sonntagmorgen. Schnellster war Bruno Spengler im BMW M3 DTM.
Mattias Ekström (Audi) startet am Sonntag im ersten DTM-Rennen der Saison von der Pole-Position. Im Qualifying auf dem Hockenheimring sicherte sich der Schwede den besten Startplatz.
An diesem Wochenende startet die DTM auf dem Hockenheimring in die neue Saison. Nicht nur am technischen Reglement wurde in den letzten Monaten gefeilt – Neuerungen gibt es auch im sportlichen Ablauf.
Das Versteckspiel ist vorbei: Die von Audi, BMW und Mercedes in monatelanger Arbeit neu entwickelten DTM-Fahrzeuge wurden im Freien Training auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg ihrer Bestimmung übergeben.
Doppelt hält besser: Young Driver AMR verdoppelt seinen Einsatz beim 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife (17. – 20. Mai) und tritt mit zwei neuen Aston Martin V12 Vantage GT3 an
Es ist soweit: Am Sonntag beginnt auf dem Hockenheimring die 26. DTM-Saison. Für den neuen Audi A5 DTM und seine Konkurrenten kann dabei schon der Start entscheidend sein.
Abwechslung zu seinen Einsätzen in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring gab es für den Westerwälder Sportwagenprofi Wolfgang Kaufmann am vergangenen Wochenende in Hockenheim.
Am kommenden Wochenende startet die Internationale GT Open in Portimao (POR). Der 4.692m lange Kurs ist sehr anspruchsvoll und wird den Piloten einiges abverlangen.
Im Autodromo do Algarve in Portimao/Portugal starten Porsche-Kundenteams aus fünf europäischen Ländern vom 27. bis 29. April in die Saison der International GT Open.
Bei seinem ersten Einsatz im SuperGT Praga R4S fährt Simon auf Platz drei. Durch das Praga New Generation Projekt ausgewählt, konnte der im Kartsport erfolgreiche 19-jährige sein Talent im GT-Auto beweisen.