Steile Lernkurve für Young Driver AMR
Young Driver AMR startete vielversprechend mit den beiden neuen Aston Martin V12 Vantage GT3 in die ADAC GT Masters-Saison 2012.
Young Driver AMR startete vielversprechend mit den beiden neuen Aston Martin V12 Vantage GT3 in die ADAC GT Masters-Saison 2012.
Mit stumpfen Waffen kämpfte an diesem Wochenende Raffi Bader. Mehr als ein 25. und ein 18. Rang war für den Fricktaler beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben nicht drin.
Sensationelle Teamleistung: Das Team Geyer & Weinig EDV-Unternehmensberatung // Schütz Motorsport sichert sich seinen ersten Saisonsieg im ADAC GT Masters.
Ein schweres Auftaktwochenende des ADAC GT Masters liegt hinter dem Team Farnbacher ESET Racing. Am Ende konnten Niclas Kentenich und Mario Farnbacher zwar fahrerisch überzeugen, waren aber dennoch unterlegen.
Auch an diesem Wochenende war im Rahmen des ADAC Masters Weekend einiges in Oschersleben los. Hier einige Fakten.
Rennen 2 im ADAC GT Masters gewann das Porsche-Duo Christian Engelhardt/Nick Tandy vor Sebastian Asch/Maximilian Götz und Daniel Keilwitz/Diego Alessi.
Schubert Motorsport-Teamchef Torsten Schubert hatte nicht mit einem Podestplatz beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters gerechnet
Margaritis, Mies, Stuck und Co: Was es über den ersten Saisonlauf des ADAC GT Masters sonst noch zu sagen gab.
Schwierige Witterungsbedingungen, ein Reifenpoker, spannende Zweikämpfe und ein Herzschlagfinale dominierten den Saisonstart des ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben.
Das erste Qualifying der ADAC GT Masters Saison 2012 verlief für das MRS Team sehr enttäuschend. Der McLaren Mp4-12C mit der Startnummer 13 verunfallte bereits im zweiten freien Training.
Wenn am 29. April um 14 Uhr auf dem Hockenheimring das erste Rennen der DTM 2012 gestartet wird, dann beginnt nicht nur für die populärste internationale Tourenwagen-Serie der Welt eine neue Ära.
Zweimal Reihe vier, zweimal Startposition acht: Schubert Motorsport ist mit einer guten Qualifikationsleistung in das ADAC GT Masters 2012 gestartet.
Die erste Bestzeit des Jahres im ADAC GT Masters holte sich Christer Joens. Der Audi-Pilot fuhr eine Zeit von 1:28.450 Minuten. Maxim Martin steht am Sonntag auf Pole Position.
Das Zeittraining des ADAC GT Masters wird ab dieser Saison in einem neuen Modus ausgetragen. 40 Minuten hat man als Pilot Zeit.
Frentzen, Stuck, Margaritis, Lunardi & Co: Das sagten die Akteure über ihre gesammelten Eindrücke aus den ersten beiden Trainingssitzungen in Oschersleben.
Die McLaren MP4-12C GT3 sind nicht gerade vom Glück verfolgt. Nun gab es beim Freien Training den nächsten Unfall des englischen Sportwagens.
Auch im 2. Freien Training fuhr das Audi-Duo Christopher Mies/Christer Jöns die Bestzeit der 39 Autos.
Das Leben von Marco Seefried steht stets im Zeichen der Geschwindigkeit: Nachdem der Porsche-Pilot in der letzten Woche zum ersten Mal den Timbuli-Porsche bewegte, wartet schon eine neue Aufgabe.
Die ADAC GT Masters-Saison startet am Freitagmorgen auf nasser Strecke und einer starken Vorstellung des neuen Audi R8 LMS ultra. Das erste Freie Training in Oschersleben war auch die erste Bewährungsprobe.
Auch in der Saison 2102 wird Daniel Keilwitz wieder am Start im ADAC GT Masters sein. Der Villinger geht erneut mit einer von ROLLER Möbelhäuser unterstützten Corvette ins Rennen.