Farnbacher ESET Racing will weiter Erfolg
Nach den tollen Resultaten der letzten Rennen im ADAC GT Masters auf dem EuroSpeedway möchte das Team Farnbacher ESET Racing auch am kommenden Wochenende in Assen wieder erfolgreich sein.
Nach den tollen Resultaten der letzten Rennen im ADAC GT Masters auf dem EuroSpeedway möchte das Team Farnbacher ESET Racing auch am kommenden Wochenende in Assen wieder erfolgreich sein.
Auch beim vierten von fünf Läufen zur Le Mans Series (LMS) in Silverstone kam das Hankook Team Farnbacher ins Ziel. Allerdings hatte man sich mehr Punkte erhofft.
BMW Motorsport hat mit drei neu entwickelten BMW M3 DTM zwei ertragreiche Testtage auf dem Lausitzring absolviert.
Sportwagenpilot Pierre Ehret gelang bei den 6 Stunden von Silverstone sein bisher bestes Saisonergebnis.
Die Meisterschaftskontrahenten im ADAC GT Masters nehmen vor dem vorletzten ADAC Masters Weekend 2011 im niederländischen Assen (16. bis 18. September) langsam Kontur an.
Zum letzten Auslandsgastspiel in dieser Saison reist Daniel Keilwitz mit dem ADAC GT Masters in die Niederlande. In Assen finden am kommenden Wochenende (16.-18. September 2011) die Läufe 13 und 14 statt.
Zu einem Comeback von Norman Knop im ADAC GT Masters kommt es am kommenden Wochenende (16. bis 18. September 2011) im niederländischen Assen. Der Willicher startet bei rhino’s Leipert.
Aggressiv und selbstbewusst in den Saisonendspurt: Beim ADAC-GT-Masters-Wochenende im niederländischen Assen (16.–18. September) will Christopher Mies an die Tabellenspitze heranfahren.
Die neuen DTM-Boliden von Mercedes und Audi feierten gerade ihre Premieren auf der IAA. Auch auf der Strecke haben der neue Audi A5 DTM und das neue AMG Mercedes C-Coupé ihre ersten Gehversuche absolviert.
Denken die Fahrer des ADAC GT Masters an den TT Circuit in Assen, den Austragungsort des vorletzten ADAC Masters Weekends der Saison 2011, kommt den meisten eines in den Sinn: Die Ramshoek-Kurve.
Mit dem Gastspiel in Assen biegt das ADAC GT Masters endgültig auf die Zielgerade ein. Noch vier Rennen, in denen die vier ABT Young Guns ihre Chancen im Titelkampf der Sportwagenserie nutzen können.
Mit einem dritten Klassensieg bei den 6h von Silverstone 2011, dem vierten Lauf der Le Mans Serie, haben sich Mirco Schultis, Patrick Simon und Julian Schell den Titel in der Formula Le Mans Klasse gesichert.
Benjamin Leuenberger meldete sich mit einem Doppeleinsatz in der GT1-Weltmeisterschaft in China wieder zurück in der ersten Liga der Sportwagenrennen.
Beim fünften Lauf der AvD 100 Meilen landeten Sven Barth und Tommy Tulpe (PRC Turbo) ihren vierten Saisonerfolg. Nicht einmal der einsetzende Regen konnte die Leader der Sportwagenwertung in Dijon stoppen.
Vier Niederländer nehmen in der Saison 2011 alle 16 Rennen des ADAC GT Masters in Angriff und freuen sich auf ihr bevorstehendes Heimspiel auf dem TT Circuit in Assen (16. bis 18. September).
Die Mercedes GP Petronas Formel 1-Fahrer Michael Schumacher und Nico Rosberg enthüllten im Rahmen der IAA in Frankfurt das neue DTM AMG Mercedes C-Coupé für die DTM-Saison 2012.
Am Vorabend der IAA in Frankfurt hat Audi sein neues DTM-Fahrzeug vorgestellt: Nach dem V8 quattro (1990 bis 1992) und dem A4 (2004 bis 2011) setzt man erstmals auf ein zweitüriges Coupé.
Die Barth-Show geht in die nächste Runde. In Dijon war Sven Barth im PRC Turbo erneut das Maß aller Dinge. Der PRC Pilot ließ sich zwei weitere Gesamtsiege in der Sports Car Challenge notieren.
Der Dodge-Fahrer Kuno Wittmer wird beim vorletzten Lauf zur ADAC GT Masters im niederländischen Assen auf dem Dodge Viper GT3 Competition Coupe von Vulkan-Racing Mintgen-Motorsport starten.
Beste Werbung für die ab 2012 ausgeschriebene neue FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft war das 6-Stunden-Rennen in Silverstone, in dem die beiden Audi R18 TDI unter Wert geschlagen wurden.