Klaus Landgraf kurz vor dem Sieg ausgebremst
Beim 2. Lauf der VLN auf der Nordschleife des Nürburgrings stand der Bad Kreuznacher Klaus Landgraf kurz vor dem Sieg, doch am Ende hatte ein Porsche und ein BMW etwas dagegen.
Beim 2. Lauf der VLN auf der Nordschleife des Nürburgrings stand der Bad Kreuznacher Klaus Landgraf kurz vor dem Sieg, doch am Ende hatte ein Porsche und ein BMW etwas dagegen.
Der „Dicke“ ist zurück. Nach einem „Nuller“ beim Saisonstart schaffte die gelb-grüne Porsche-Speerspitze aus dem Haus Manthey am Samstag den Sprung auf’s Podium.
Beim zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (30.04.11) absolvierte Hannes Plesse sein zweites Rennen im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 auf der Nordschleife.
„Wir sind sehr zufrieden, unsere Erwartungen mit dem Mercedes wurden mehr als erfüllt“, sagte race&event-Teammanager Martin Mohr nach dem zweiten Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Jörg Kittelmann geht in die zweite Runde. Nachdem der Rennfahrer aus Wöllstein 2010 mit guten Freunden sein erstes 24-Stunden-Rennen gefahren war, folgt in diesem Jahr die Fortsetzung.
Deutlicher kann ein Erfolg nicht ausfallen: Die beiden Peugeot RCZ 2.0 HDi FAP des "Teams Peugeot RCZ Nokia" dominierten beim zweiten Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring das Geschehen bei den Dieselfahrzeugen.
Geglückte Rennpremiere des weiterentwickelten Porsche 911 GT3 R Hybrid.
eim 36. DMV 4-Stunden-Rennen erreichte Kremer Racing einen hervorragenden 3. Platz in der heiß umkämpften Klasse der VLN Specials SP 7 unter 15 Startern.
Nach dem Traumstart beim ersten Lauf war das zweite Rennen der VLN-Saison 2011 für Black Falcon eines der schwierigsten Sorte.
Völlig problemlos und zudem äußerst erfolgreich verlief die Jungfernfahrt von Heico Motorsport mit dem Mercedes SLS AMG GT3 auf der Nürburgring Nordschleife.
Beim Debüt des neuen BMW Z4 GT3 gelang es Dörr Motorsport die Distanz von vier Stunden problemlos abzuspulen und wichtige Erfahrungswerte zu sammeln.
Hier finden Sie eine Auswahl von Bildern in einer Fotostrecke zum 36. DMV 4-Stunden-Rennen der VLN am 30.04.2011 auf dem Nürburgring.
Chris Mamerow/Armin Hahnefeierten den ersten Mercedes-Sieg in der Saison 2011. Nach 28 Runden wurde das Duo im SLS AMG GT3 mit einem Vorsprung von 33,604 Sekunden abgewinkt.
Am heutigen Samstag tritt BMW Motorsport zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Nürburgring-Nordschleife an. Zwei Fahrer feiern Saisonpremiere.
Die Entwicklung des Porsche 911 GT3 R Hybrid 2.0 läuft auf vollen Touren. Am kommenden Samstag geht die weiterentwickelte Version des innovativen Hybrid-Rennwagens beim zweiten Lauf zur VLN an den Start.
Nach dem gelungen Saisonstart in die Langstreckensaison 2011 tritt das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) zuversichtlich zum zweiten Rennen an.
Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Die VLN auf dem Nürburgring trägt das zweite Rennen der Saison aus. Nach dem Ausfall beim Auftaktrennen will Philipp Wlazik nun endlich die Zielflagge sehen.
Am kommenden Wochenende geht Bonk motorsport mit fünf Fahrzeugen an den Start der VLN Langstreckenmeisterschaft. Mit dabei sind natürlich wieder vier BMW und der LuK-Porsche.
Am 30. April heißt es für die Fans der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring „Ring frei zur zweiten Runde“. Das 36. DMV 4-Stunden-Rennen der Renngemeinschaft Düren wird ein wahres Motorsportfest für die ganze Familie.
Für das Motorsport Team Hohaus war der VLN-Saisonauftakt die 58. ADAC Westfalenfahrt ein Auftakt nach Maß, da die Mannschaft mit ihrem Opel Astra OPC in der Klasse VT2 den Sieggesichert hat