Starker Auftakt für Karl Wendlinger
Starker Auftakt für Karl Wendlinger heute bei der zweiten Station zur FIA-GT1-Weltmeisterschaft im belgischen Zolder: Mit seinem holländischen Partner Peter Kox flog er heute auf Rang vier.
Starker Auftakt für Karl Wendlinger heute bei der zweiten Station zur FIA-GT1-Weltmeisterschaft im belgischen Zolder: Mit seinem holländischen Partner Peter Kox flog er heute auf Rang vier.
Marc Basseng und Marcus Winkelhock im all-inkl Münnich Motorsport Lamborghini, holten ihren ersten GT1-Sieg in einem spannenden Qualifikationsrennen in Zolder.
Das Aprilwetter lässt sich oftmals nicht einschätzen, doch das diesjährige Osterwochenende vom 23. bis 25. April wird garantiert heiß. Die gesamte Motorsportwelt schaut nach Oschersleben, denn das ADAC Masters Weekend steht an und ist zugleich Startschuss für eine spannende Saison.
Das ADAC GT Masters erfreut sich weiterhin einem ungebremsten Zulauf. Für den Saisonauftakt am Osterwochenende (23. bis 25. April) in der Motorsport Arena Oschersleben wächst das Rekordstarterfeld weiter.
Am Osterwochenende beginnt in Oschersleben die Saison 2011 des ADAC GT Masters. Teamchef Christian Abt erklärt im Interview, wie hoch die Hürden sind, die dafür genommen werden müssen.
Das ADAC GT Masters übt auf ehemalige und erfolgreiche Wintersportler einen besonderen Reiz aus.
Startschuss für die neue DTM-Saison bei der Präsentation in Wiesbaden: Neun Mercedes-Benz Fahrer starten 2011 bei den zehn Wertungsläufen. Neu im DTM-Fahrerkader von Mercedes-Benz sind Christian Vietoris und Renger van der Zande.
Bereits drei Wochen vor Saisonbeginn und damit ungewöhnlich früh präsentiert sich Europas populärste Tourenwagen-Rennserie in Wiesbaden den Zuschauern. Für den neu formierten Audi-DTM-Fahrerkader ist es der erste gemeinsame öffentliche Auftritt.
Ein Cockpit-Wechsel steht für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke am kommenden Wochenende (8. bis 10. April) auf dem Programm.
Die GT1-Weltmeisterschaft tritt am kommenden Wochenende zum ersten Rennen in dieser Saison in Europa an. Auf der ehemaligen Formel 1-Strecke von Zolder in Belgien steht die zweite Runde der WM auf dem Programm.
Der amtierende ADAC GT Masters-Vizemeister Christopher Mies (Heiligenhaus) hat den Titel in der "Liga der Supersportwagen" 2011 fest im Visier. Im zweiten Jahr in Folge gibt der 21-Jährige an der Seite des Deutschen GT-Meisters Luca Ludwig (22, Bonn) im Audi R8 von Abt Sportsline Gas im ADAC GT Masters.
Spannende Zweikämpfe, spektakuläre Boxenstopps und namhafte Top-Piloten wie Ralf Schumacher, Mattias Ekström, David Coulthard und Timo Scheider sind nur einige Gründe für das starke Medieninteresse an der DTM.
Gut gerüstet geht das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport in die zweite Station der FIA GT1 World Championship am kommenden Wochenende (9./10. April) in Zolder.
Trotz viel Rennpech noch Rang 3 für Allan Simonsen/Dominik Farnbacher beim Le Mans Series-Auftakt in Le Castellet. Doch die allgemeine Leistungssteigerung sorgt für Optimismus im Team.
Nur zwei Wochen nach dem Auftakt in Abu Dhabi geht es in der FIA-GT1-Weltmeisterschaft bereits am Wochenende (9., 10. April) wieder weiter: Im belgischen Zolder steht der zweite Lauf auf dem Programm.
Allein das Rahmenprogramm bietet in diesem Jahr genügend Gründe, die DTM-Präsentation - ob Online, im TV oder am besten live vor Ort - zu verfolgen.
Wenn Christopher Mies am Osterwochenende mit seinem Team ABT Sportsline in die neue Saison des ADAC GT Masters startet, dann weiß er erneut starke Partner an seiner Seite.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke zeigt sich nach der Rennpremiere im nagelneuen offenen Sportwagen-Prototypen AMR-One am vergangenen Wochenende (2./3. April) optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison.
Knapp ein Jahr nach seiner Markteinführung engagiert sich Gize, das Gold-gefilterte Mineralwasser aus Kanada, mit einer besonderen Sponsoring-Partnerschaft und ist mit dabei, wenn der SLS AMG GT3 beim ADAC GT Masters in seine Premierensaison startet.
Mit einer starken Fahrerpaarung geht Reiter Engineering an den Start zur ADAC GT Masters 2011!