„Das war kein leichtes Wochenende“, so Mario Farnbacher nach dem zweiten Auftritt des ADAC GT Masters vom 14 bis 16. September auf dem Nürburgring. Das Team Farnbacher ESET Racing konnte diesmal nicht punkten.
Wie schon letztes Jahr bestreiten die AvD 100 Meilen das Saisonfinale in Monza. Im königlichen Park wird die Entscheidung bei den Sportwagen fallen. Dabei haben gleich mehrere Piloten Chancen auf den Titel.
Es wird so langsam spannend. In Monza bestreiten die Piloten der Sports Car Challenge ihren vorletzten Saisonlauf. Auf der Strecke könnten im Hinblick auf die Meisterschaft erste Entscheidungen fallen.
Eine schwierige Aufgabe perfekt umgesetzt: Beim vorletzten Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring wahrten Dino Lunardi und Maxime Martin mit einer herausragenden Leistung ihre Chance im Titelkampf.
Die Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings zählt mit zahlreichen Bergauf- und Bergab-Passagen zu den Highlights im Kalender des GT Masters. Ebenso war auch der Verlauf des Wochenendes für Frogreen CO2 neutral.
Bei seinem dritten Start in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft hat das Team von Toyota Racing mit dem TS030 Hybrid bei den "Sechs Stunden von Sao Paulo" in Interlagos einen Start-Ziel-Sieg eingefahren.
Das zweite ADAC GT Masters-Rennwochenende auf dem Nürburgring (14. bis 16. September 2012) war für das Team Farnbacher ESET Racing nicht sehr glücklich.
Ereignisreiches Wochenende für Young Driver AMR in der Eifel. Beim vorletzten Rennwochenende des ADAC GT Masters meldete sich Young Driver AMR mit dem Aston Martin V12 Vantage GT3 wieder an der Spitze zurück.
Das Team GT3 Kasko blickt auf ein erfolgreiches Wochenende in der Eifel zurück: Sowohl René Bourdeaux als auch Georg Engelhardt beeindruckten mit einer tollen Performance und durften Podest-Erfolge bejubeln.
Schwieriges Heimspiel für Christopher Mies: Beim ADAC-GT-Masters-Rennwochenende am Nürburgring war Christopher Mies vom Pech verfolgt. Trotz aller Widerstände gelang dem Heiligenhauser noch die Punktlandung.
Das Rennwochenende stand bei Fach Auto Tech unter dem Motto "jetzt erst recht". Obwohl man die Erwartungen nach einer Regeländerung heruntergeschraubt hatte, war das Team wieder erfolgreich.
Beim fünften Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft fuhren sich Dominik Kraihamer und seine Teamkollegen vom französischen OAK-Rennstall wieder einmal in die Herzen der rot-weiß-roten Motorsportfans.
Mit dem erhofften Podestplatz ist Stefan Mücke im brasilianischen Interlagos in der Nacht zum Sonntag (MESZ, 16. September) in die zweite Saisonhälfte der FIA World Endurance Championship (WEC) gestartet.
Christian Engelhart und Nick Tandy haben im Sonntagsrennen auf dem Nürburgring alles gegeben. Von Startplatz 27 erreichten die Porsche-Piloten nach einem beeindruckenden Vormarsch die zehnte Position.
Das ADAC GT Masters bleibt spannend bis zum Schluss. Auf der Zielgeraden der Meisterschaft auf dem Nürburgring sahen 15.000 Zuschauer eine noch enger zusammen rückende Tabellenspitze.
Der kanadische BMW-Pilot Bruno Spengler hat in Oschersleben souverän das achte DTM-Rennen der Saison gewonnen. Damit verkürzte der 29-Jährige seinen Rückstand auf den Gesamtführenden Gary Paffett.