Willkommen zurück: Timo Scheider auf Pole-Position
Im ersten DTM-Qualifying des Jahres sicherte sich Audi-Pilot Timo Scheider die Pole-Position vor Augusto Farfus (BMW) und Christian Vietoris (Mercedes).
Im ersten DTM-Qualifying des Jahres sicherte sich Audi-Pilot Timo Scheider die Pole-Position vor Augusto Farfus (BMW) und Christian Vietoris (Mercedes).
Mike Rockenfeller holte sich im Audi RS 5 DTM die erste Bestzeit zur neuen Saison der DTM in Hockenheim. Dahinter kamen Mattias Ekström (Audi RS 5 DTM) und Augusto Farfus (BMW M3 DTM). Hier die Ergebnisse.
Im Qualifying der 6h Spa, dem zweiten Lauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft World Endurance Championship, belegten Jörg Bergmeister und Patrick Pilet den sechsten Platz in der Klasse GTE-Pro.
Der Sonntagmorgen bietet den Fans der DTM ab sofort eine neue Attraktion. Alle Teilnehmer des traditionellen Pitwalk können den Teams aus nächster Nähe beim Boxenstopp-Training zuschauen.
Die DTM wird bis mindestens 2016 ihre Rennen auf Reifen von Hankook bestreiten. Der DTM-Rechteinhaber und -vermarkter ITR e.V. und das südkoreanische Unternehmen haben den Exklusivvertrag verlängert.
Der Saisonstart war perfekt: Das dänische Trio Nygaard, Poulsen und Simonsen startete im Aston Martin Vantage GTE von Young Driver AMR in Silverstone mit einem grandiosen Sieg in die Saison.
Nicht nur aller Anfang ist bekanntlich schwer, sondern manchmal auch ein Comeback. Nach zwei Jahren Pause startete Christian Hohenadel wieder im ADAC GT Masters und bei Callaway Competition in einer Corvette.
Der Austragungsort für die 6 Stunden von Spa ist der legendäre Circuit de Spa-Francorchamps in den belgischen Ardennen. Der Kurs ist 7,004 Kilometer lang und eine der längsten und anspruchsvollsten im Kalender.
Voll motiviert stellt sich kommendes Wochenende das Team Felbermayr-Proton der starken Konkurrenz beim zweiten Lauf zur World Endurance Championship auf der legendären Rennstrecke von Spa-Franchorchamps.
Harte Zweikämpfe, sonniges Frühlingswetter, 14.500 begeisterte Zuschauer und eine Glanzleistung der amtierenden ADAC GT Masters-Vizemeister Diego Alessi und Daniel Keilwitz.
Andreas Wirth verließ den Schauplatz des ersten ADAC GT Masters-Rennwochenendes in Oschersleben mit gemischten Gefühlen. Die Punkteausbeute blieb für Wirth beim Saisonstart nahe Magdeburg bescheiden.
Einfach ist im Motorsport nichts, aber beim Saisonstart des ADAC GT Masters in Oschersleben lag vor Fischer Racing ein im wahrsten Sinne des Wortes schwere Aufgabe, denn das Gewicht spielte eine große Rolle.
Starker Auftritt von Polarweiss Racing beim Saisonstart des ADAC GT Masters in Oschersleben: Der SLS AMG GT3 von Titelverteidiger Götz und Buhk war am gesamten Wochenende das schnellste Auto.
Callaway Competition erlebte am Wochenende einen perfekten Start in die ADAC GT Masters-Saison 2013. Diego Alessi und Daniel Keilwitz fuhren mit ihrer Corvette am Sonntag im zweiten Lauf zum Sieg.
Erfolgreicher Saisonstart für das neuformierte Team Prosperia C. Abt Racing im ADAC GT Masters: Nach einem schwierigen Qualifying zeigten Christopher Mies und René Rast eine grandiose Aufholjagd.
Besser hätte der Auftakt des ADAC GT Masters für Christopher Mies kaum laufen können: Im ersten Durchgang des Wochenendes in Oschersleben krönte Mies eine sensationelle Aufholjagd von Rang 15 mit dem Sieg.
Was für ein perfektes Wochenende für Farnbacher Racing beim Saisonstart in Oschersleben. Als einziges Team schaffte man es zweimal auf das Siegerpodium und führt die Meisterschaft nach den beiden Rennen an.
Im Samstagsrennen war er noch der Pechvogel des Tages, nun ist er der gefeierte Held: René Bourdeaux hat sich von seinem schweren Unfall am Vortag nicht entmutigen lassen.
Selten zuvor gelang einem Piloten ein so fulminanter Einstieg in das ADAC GT Masters. An seinem ersten Rennwochenende in der „Liga der Traumsportwagen“ fuhr Philipp Frommenwiler souverän zwei Mal aufs Podium.
Nach einer starken Vorstellung beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters im Motorsportpark Oschersleben liegt Martin Raggingers voll im Plan.