Zwei weitere Pole-Positions für den Schweden Rosenqvist
Für den Prema Powerteam-Piloten Felix Rosenqvist geht das Wochenende von Monza erfolgreich weiter. Nach seiner ersten Pole Position in der F3 EM, kam er noch zu zwei weiteren Bestzeiten.
Für den Prema Powerteam-Piloten Felix Rosenqvist geht das Wochenende von Monza erfolgreich weiter. Nach seiner ersten Pole Position in der F3 EM, kam er noch zu zwei weiteren Bestzeiten.
Im sommerlichen Monza durfte Felix Rosenqvist (Prema Powerteam, 1:43,766 Minuten) sich über seine fünfte Pole-Position in der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2015 freuen.
Das Rennwochenende von Monza begann für die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft bereits am Mittwoch (27. Mai) mit dem vierten offiziellen Testtag der Saison.
Podiums-Premiere für Stefan Riener beim Heimrennen in Spielberg! Am dritten Rennwochenende der Formel Renault 2.0 ALPS Meisterschaft erzielte der Österreicher im Auftaktrennen den dritten Platz.
In Monaco bestätigt Renault seinen Aufwärtstrend: Daniil Kvyat und Daniel Ricciardo, die beiden Piloten des Renault Partnerteams Red Bull Racing, kamen auf die Plätze vier und fünf.
Nachdem Fabian Schiller beim vergangenen Event in den engen Straßen von Pau erste wertvolle Erfahrungen auf einem Straßenkurs sammelte, könnte die Umstellung für das anstehende Wochenende kaum größer sein.
Lichtblicke an der Cote d'Azur! Mit einer starken Vorstellung im Hauptrennen meldete sich Rene Binder in Monte Carlo zumindest wieder im vorderen Mittelfeld der GP2 Serie zurück.
Lokalmatador Christopher Höher (Franz Wöss Racing) hat den ersten Lauf zum Remus Formel Pokal mit seinem Dallara 308 Opel dominiert.
Nach dem Sieg im ersten Rennen, ging der Sieg auch im zweiten Rennen zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Silverstone nur über Louis Delétraz (Josef Kaufmann Racing).
Vor 21.000 begeisterten Zuschauern elektrisierte die Formel E die Motorsportwelt mit einem weiteren nervenaufreibenden Rennen.
Für einige Formel 4-Teams ist das Rennwochenende auf dem Red Bull Ring ein guter Test für den Lauf der ADAC Formel 4 in 14 Tagen. Auch Mick Schumacher und Harrison Newey sind dabei.
Zwei Wochen nach Tabellenführer Lucas di Grassi hat jetzt auch Daniel Abt seinen Vertrag mit dem einzigen deutschen Rennstall in der Formel E langfristig verlängert.
Vom 22. bis 24. Mai 2015 reist der Remus Formel Pokal in die Steiermark. Die Rundstrecken-Trophy ist die zweite Station im diesjährigen Kalender der Formel-Breitensport-Liga.
Vom 22. bis 24.Mai 2015 kommt der Remus Formel Pokal in die Steiermark. Die Rundstrecken-Trophy ist die zweite Station im diesjährigen Kalender der Formel-Breitensport-Liga.
Beim Großen Preis von Monaco, dem prestigeträchtigsten Rennen im Formel 1-Kalender, gibt der P Zero Red (Supersoft) sein Renn-Debüt in diesem Jahr.
Stefan Riener startete am vergangenen Wochenende im Rahmen der FIA Formel 3 EM bei einem der prestigeträchtigsten Formelrennen der Welt: dem Grand Prix de Pau in Frankreich.
Der Formel Renault 2.0 Northern European Cup befindet sich in seinem zehnten Jahr und gastiert am kommenden Wochenende, vom 22. bis 24. Mai 2015, zum dritten Mal in Silverstone.
Der Grand Prix de Pau gilt als eines der wichtigsten F3-Rennen weltweit. Bei der 74. Auflage des französischen Stadtkurs-Klassikers war es soweit: Maximilian Günther holte seinen ersten Podiumsplatz.
Deutschlands Hauptstadt wird zum Epizentrum des Spitzensports: Eine Woche vor dem DFB-Pokal und zwei Wochen vor dem Champions-League-Finale ist an diesem Samstag die Elektro-Rennserie Formel E zu Gast.
Für den deutschen Rennfahrer Fabian Schiller war das dritte Rennwochenende der FIA Formel 3 Europameisterschaft 2015 sein erstes auf einem Straßenkurs überhaupt.