Porsche 911 GT3 R in Macau und Sepang am Start
Auf der Zielgeraden der Motorsportsaison 2016 startet Porsche mit dem 911 GT3 R bei zwei Sportwagenklassikern in Asien.
Auf der Zielgeraden der Motorsportsaison 2016 startet Porsche mit dem 911 GT3 R bei zwei Sportwagenklassikern in Asien.
Remo Lips (33, CH/RWT Racing) ist der neue Trophy-Champion des ADAC GT Masters. Beim Finale in Hockenheim am vergangenen Wochenende reichten zwei Zielankünfte, um die Kronezu erlangen.
Rückkehr an den Ort des größten Erfolges: Giorgio Maggi geht 2016/17 erneut in der Asian Le Mans Series an den Start. Der 18-Jährige wird zusammen mit dem Team Race Performance in der LMP2-Klasse antreten.
Sieben Veranstaltungen, Liveübertragungen aller 14 Rennen bei SPORT1, 500.000 Euro Preisgeldtopf und ein Motorsport-Festival: Das sind die Eckdaten des ADAC GT Masters 2017.
Mit einem vierten Platz konnte Christian Engelhart mit Rolf Ineichen beim Finale der ADAC GT Masters in Hockenheim nochmal seine Stärke in einer der stärksten GT-Serien Europas unter Beweis stellen.
Elia Erhart war des Lobes voll. „Das ist eine richtig gute Serie“, bilanzierte der Röttenbacher nach dem Finale der sieben Rennwochenenden mit je zwei Läufen umfassenden ADAC GT Masters Saison in Hockenheim.
Beim Saisonfinale des ADAC GT Masters, startete das Team Car Collection Motorsport mit einem Audi R8 LMS. Die Mannschaft aus dem Rheingau ging mit einer neuen Fahrerbesatzung ins letzte Rennen der Saison.
„Dieses Wochenende macht Lust auf mehr“, strahlte Max Edelhoff, nachdem der 20-Jährige aus Hemer am vergangenen Wochenende erstmals im ADAC GT Masters startete.
Nach seinem Zandvoort-Gastspiel im Team von Montaplast by Land-Motorsport war Christopher Haase beim Saison-Finale des ADAC GT Masters am Hockenheimring erneut für die Mannschaft im Einsatz.
Vor mehr als 20.000 Zuschauern blies das ADAC GT Masters am vergangenen Wochenende zum spannenden Finale der Jubiläumssaison.
Nach einem historischen Sieg in Laguna Seca und dem dritten Platz beim Rennen in Watkins Glen konnte sich Mario Farnbacher beim Finale den Titel im North American Endurance Cup sichern.
Seit dem Saisonbeginn kämpfte Maximilian Günther um den Titelgewinn in der FIA Formel-3-EM. Nach dem vorletzten Rennwochenende des Jahres in Imola ist der Gesamtsieg rechnerisch nicht mehr möglich.
Mit dem „Petit Le Mans“ ging die IMSA-Saison 2016 und somit auch der North American Endurance Cup zu Ende. Marco Seefried konnte auch beim letzten Saisonrennen eine beeindruckende Leistung abliefern.
Das Finale zum ADAC GT Masters hat in Hockenheim reichlich Spannungselemente geboten. In allen drei Kategorien standen die Entscheidungen noch aus.
Einen perfekten Saisonabschluss des ADAC GT Masters erlebte Marvin Dienst am vergangenen Wochenende auf dem Hockenheimring.
Mega-Erfolg für Dominik Baumann: Der Österreicher sicherte sich die Meisterschaft in der Blancpain GT Series. Beim großen Saisonfinale in Barcelona machte AMG-Fahrer Baumann den Gesamtsieg perfekt.
Versöhnlicher Saisonabschluss für das AMG Team Zakspeed aus Niederzissen: Beim ADAC GT Masters Finale auf dem Hockenheimring brillierten die beiden Zakspeed-Junioren mit einem Podiumserfolg.
Letzte Woche reiste Rinaldi Racing zum Circuit de Catalunya in der Nähe von Barcelona. Dort fand der letzte Lauf der Blancpain Sprint Series statt und somit auch das Finale zur Blancpain GT Series.
Nach der bravourösen Aufholjagd im Samstagsrennen des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring legte das Bentley Team ABT im 14. und letzten Lauf des Jahres eine weitere nach.
Die Mannschaft von Aust Motorsport kann zufrieden auf das Saisonfinale des ADAC GT Masters in Hockenheim zurückblicken.