Jules Gounon ist ADAC GT Masters-Champion 2017
Durch den Erfolg sicherte sich Gounon vorzeitig seinen ersten Titel im ADAC GT Masters. Dank eines Punktevorsprungs von 40 Punkten kann der 22-Jährige im Sonntagsrennen nicht mehr eingeholt werden.
Durch den Erfolg sicherte sich Gounon vorzeitig seinen ersten Titel im ADAC GT Masters. Dank eines Punktevorsprungs von 40 Punkten kann der 22-Jährige im Sonntagsrennen nicht mehr eingeholt werden.
Einen Schritt in Richtung Titelgewinn hat Audi-Pilot Mattias Ekström gemacht: Der Schwede holte im 15. Saisonrennen seinen ersten Saisonsieg und baute damit seine Führung in der Fahrerwertung auf 28 Punkte aus.
Tabellenführer Jules Gounon (22/F, Callaway Competition) hat beim Saisonfinale des ADAC GT Masters in Hockenheim ein erstes Ausrufezeichen im Titelkampf gesetzt.
Kärcher und das ADAC GT Masters setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft langfristig fort. Das Familienunternehmen und die Liga der Supersportwagen verständigten sich darauf bereits vor Ablauf der Saison.
Lamborghini-Pilot Christian Engelhart gelang im zweiten Freien Training des ADAC GT Masters in Hockenheim die Bestzeit.
Mit dem vorletzten Rennwochenende auf dem Red Bull Ring geht der Titelkampf in die heiße Phase. Im ersten Schlagabtausch am Freitagnachmittag belegten die Fahrer von Audi und Mercedes-AMG die vorderen Plätze.
Audi-Pilot Christopher Haase (29/Kulmbach, Montaplast by Land-Motorsport) markierte die erste Bestzeit beim Finalwochenende des ADAC GT Masters in Hockenheim.
Wechsel bei der Organisation der Tourenwagenrennserie DTM: Neuer Geschäftsführer der ITR GmbH ist Achim Kostron.
Das Team Zakspeed hat in Folge der Disqualifikation am Sachsenring den DMSB am Mittwoch, den 20. September, darum gebeten, ein Sportrechtliches Verfahren einzuleiten und kündigt den Vertrag mit Mercedes-AMG
Auf zum Heimrennen: Lucas Auer genießt am kommenden Wochenende in Spielberg im DTM-Endspurt die Unterstützung seines Heimpublikums.
Wie in der letzten Saison sagt das Finale zum ADAC GT Masters besondere Spannungselemente voraus. Auf dem Hockenheimring wird der Champion in den beiden letzten Läufen gekürt.
Die IMSA SportsCar Championship goes West: Mit dem Rennen auf dem Laguna Seca Raceway in Kalifornien biegt die wichtigste Sportwagenrennserie in Nordamerika am 24. September auf die Zielgerade der Saison ein.
Positiv gestimmt geht das KÜS Team75 Bernhard am Wochenende in die beiden finalen Läufe zum ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring.
Im DTM-Schlussspurt 2017 treten die BMW Teams am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg (AT) an. Dort stehen die Saisonrennen 15 und 16 für die sechs BMW Fahrer auf dem Programm.
Nach dem starken Auftritt auf dem Sachsenring geht das Mercedes-AMG Team HTP Motorsport hochmotiviert und optimistisch ins große Saisonfinale des ADAC GT Masters am Wochenende auf dem Hockenheimring.
Die DTM steht vor dem wohl spannendsten Showdown ihrer Geschichte. Nach der gemeinsamen Entscheidung von Audi, BMW und Mercedes-Benz, die Zusatzgewichte abzuschaffen, ist der Titelkampf völlig offen.
Das vorletzte Saisonrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC) führt das BMW Team RLL an diesem Wochenende nach Laguna Seca (USA).
Spannung pur verspricht das Saisonfinale des ADAC GT Masters am kommenden Wochenende in Hockenheim. Gleich sechs Fahrer von Corvette, BMW, Mercedes-AMG und Audi haben noch Chancen, sich zum Champion zu krönen.
Der Berg ruft. Am kommenden Wochenende gastiert die DTM auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg, bevor Mitte Oktober die beiden letzten Rennen der Saison in Hockenheim stattfinden werden.
Mercedes-AMG Customer Racing distanziert sich von den Umständen, die am vergangenen Wochenende zur Disqualifikation des Team Zakspeed beim ADAC GT Masters am Sachsenring geführt haben.