Für das ADAC GT Masters stehen am Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg zwei weitere Saisonläufe auf dem Programm. Und auch Klaus Bachler geht bei seinem Heimrennen motiviert an den Start.
Das GRT Grasser Racing Team konnte trotz großem Pech die Führung in der Meisterschaft verteidigen und mit dem zweiten Auto auch nach einem nicht optimalem Qualifying noch in die Punkte fahren.
Mit DTM-Shooting-Star Lucas Auer, Klaus Bachler, Philipp Eng, Christopher Höher und Norbert Siedler bestreitet ein österreichisches Quintett sein Heimspiel auf dem Red Bull Ring.
Dominik Baumann wollte in Zolder seiner Pechsträhne ein Ende setzen. Doch auch beim dritten Saisonlauf des Blancpain GT Series Sprint Cup hatte der Pilot des Mercedes-AMG Team HTP Motorsport kein Glück.
Letztes Wochenende ging es für Rinaldi Racing zum dritten Lauf der Blancpain Sprint Series nach Zolder in Belgien. Alexander Mattschull und Daniel Keilwitz starteten in der ProAm Klasse auf dem Ferrari 488 GT3.
Der Countdown für die 24 Stunden von Le Mans läuft: Beim offiziellen Vortest auf dem Circuit des 24 Heures hat für das Porsche GT Team die heiße Phase der Vorbereitung auf das Rennen begonnen.
Die Premieren-Saison von Jonathan Judek schreitet mit großen Schritten voran. Am kommenden Wochenende geht es für den Newcomer nach Österreich zum ADAC GT Masters.
Zahlen, Statistiken und blitzschnelle Entscheidungen: Das ist die Welt von Alexander Bodo (29), dem Rennstrategen des Mercedes-AMG Motorsport DTM Teams.
Eine Woche nach dem ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring stand der Mercedes-AMG GT3 in der prestigeträchtigen Blancpain GT Series auf dem Siegerpodest.
Nach einem Jahr Pause kehrt Klaus Bachler zu den 24 Stunden von Le Mans zurück. Der Österreicher wird einen Porsche 911 RSR vom Team Proton Competition pilotieren.
Noch ein „Pink Panther“ für Lucas Auer: Vom 9. bis 11. Juni tauscht Lucas seinen Mercedes-AMG C 63 DTM BWT gegen einen ebenfalls leuchtend pinken BWT Mercedes-AMG GT3.
Hochmotiviert reiste der junge Berliner Nachwuchsrennfahrer in die Eifel zum zweiten Rennwochenende des Audi TT Sport Cup auf dem traditionsreichen Nürburgring.
Viel Zeit zum Feiern blieb für ROWE Racing nach dem großartigen zweiten Platz beim 45. ADAC Zurich 24h-Rennen am vorigen Sonntag auf dem Nürburgring nicht.