So hatte sich Jonathan Judek seine Premiere auf dem Red Bull Ring nicht vorgestellt. Der Rookie im ADAC GT Masters wurde mehrmals durch technische Probleme gestoppt und kämpfte letztlich mit stumpfen Waffen.
Emil Frey Lexus Racing holt sich nach zwei soliden Ergebnissen im 5. und 6. Meisterschaftslauf der International GT Open die Führung in der Fahrerwertung und bleibt auf Platz drei der Teammeisterschaft.
Es ist geschafft: BWT Mücke Motorsport hat beim Auslandsgastspiel des ADAC GT Masters in Österreich seinen ersten Podestplatz in der Liga der Supersportwagen erzielt.
Österreich jubelt auf dem Red Bull Ring: Die Lamborghini-Piloten Rolf Ineichen und Christian Engelhart (beide GRT Grasser-Racing-Team) triumphierten im Sonntagsdurchgang auf dem Red Bull Ring.
Christian Engelhart (30/Wolnzach) sorgte im Qualifying zum zweiten Rennen des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring für Jubelstimmung beim GRT Grasser-Racing-Team.
Fünftes Saisonrennen, fünfter Sieger: Beim Samstagsrennen des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring triumphierten zum ersten Mal in diesem Jahr die Corvette-Piloten Jules Gouno und Daniel Keilwitz.
Corvette-Pilot Jules Gounon (Callaway Competition) setzte sich in einem spannenden ersten Zeittraining auf dem Red Bull Ring gegen DTM-Spitzenreiter Lucas Auer (BWT Mücke Motorsport) im Mercedes-AMG durch.
Das Mercedes-AMG Team Zakspeed ist bereit für die Bergetappe des ADAC GT Masters. Mit dem ersten Podiumsergebnis im Gepäck reist die Mannschaft aus Niederzissen zum dritten Rennwochenende nach Spielberg.
Während für die Silberpfeile das Duell gegen Ferrari in Kanada weitergeht, stellt sich der Gesamtführende der DTM, Lucas Auer, bei seinem Heimrennen in Spielberg der Herausforderung ADAC GT Masters.
Nach zwei Siegen in Estoril und Spa-Francorchamps reist Farnbacher Racing mit dem Lexus RC F GT3 nun als Tabellenführer zu den Läufen fünf und sechs der international GT Open auf dem Circuit Paul Ricard.
Für RWT Racing soll der kommende Samstag und Sonntag zu einem erfolgreichen Wochenende werden. Wie man so schön sagt, es ist für den dritten Lauf zum ADAC GT Masters in der Steiermark alles angerichtet.
Nach einem starken Auftritt zuletzt auf dem Lausitzring möchte das Mercedes-AMG Team HTP Motorsport beim ersten Auslands-Gastspiel auf dem Red Bull Ring den Aufwärtstrend fortsetzen.
Für das ADAC GT Masters stehen am Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg zwei weitere Saisonläufe auf dem Programm. Und auch Klaus Bachler geht bei seinem Heimrennen motiviert an den Start.
Das GRT Grasser Racing Team konnte trotz großem Pech die Führung in der Meisterschaft verteidigen und mit dem zweiten Auto auch nach einem nicht optimalem Qualifying noch in die Punkte fahren.
Mit DTM-Shooting-Star Lucas Auer, Klaus Bachler, Philipp Eng, Christopher Höher und Norbert Siedler bestreitet ein österreichisches Quintett sein Heimspiel auf dem Red Bull Ring.