Das BMW Team MTEK hat mit dem BMW M8 GTE einen starken Start in die Saison der FIA World Endurance Championship hingelegt. Im Qualifying zum 6h-Rennen in Spa-hat das Team den fünften Platz erreicht.
Bei der zweiten Saisonstation des ADAC GT Masters im tschechischen Most konnten sich Elia Erhart und sein neues Team EFP by TECE über eine deutliche Leistungssteigerung freuen.
Bei der Premiere des ADAC GT Masters im tschechischen Most am vergangenen Wochenende kämpfte Mercedes-AMG Pilot Lance David Arnold mit stumpfen Waffen. Trotz starker Aufholjagd blieb der Duisburger ohne Punkte.
An diesem Wochenende beginnt auf dem Hockenheimring die neue Saison. Audi Sport ist mit dem Audi RS 5 DTM am Start und Titelverteidiger in der Fahrer-, Hersteller- und Teamwertung.
Mit einem Heimspiel startet Toyota GAZOO Racing in die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC): Die Sechs Stunden von Spa-Franchorchamps läuten die Saison 2018/19 und eine neue Ära ein.
Neue Rennstrecke, neue Herausforderung: Nach dem Stadtkurs in Long Beach gastiert die IMSA SportsCar Championship mit ihrem vierten Saisonrennen am 6. Mai erstmals auf dem Mid-Ohio Sports Car Course.
Nach Zolder und Monza geht es kommende Woche für Emil Frey Lexus Racing nach Brands Hatch, dem Austragungsort des zweiten Sprint Cup Wochenendes der Blancpain GT Series.
Morgen hat das Warten endlich ein Ende. Am Freitag startet die DTM in die Saison 2018. Die Auftaktrennen findet traditionell auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg (4. bis 6. Mai) statt.
Kim-Luis Schramm vom Team Zakspeed war am vergangenen Wochenende mit seinem Partner Sylvest in einem Mercedes-AMG GT3 am Start der ADAC-GT-Masters-Premiere in Most (CZ).
Dass Most als völliges Neuland für GT3-Autos gelten würde, war vor der Premiere der „Liga der Supersportwagen“ hin reichlich bekannt. Die Ausgangslage war für alle Teams auf einem ziemlich gleichen Level.
Am vergangenen Wochenende feierte die „Liga der Supersportwagen“ mit seinem ersten Auslandsgastspiel der Saison im tschechischen Autodrom Most eine Premiere.
Beim ersten Auslandsrennen des ADAC GT Masters konnte das Team Rosberg weitere, wichtige Schritte nach vorne machen. Das erste Top-20 Resultat konnte erzielt werden.
Das Team Aust startete am vergangenen Wochenende bei der zweiten ADAC-GT-Masters-Veranstaltung der Saison 2018 – bei der Premiere im tschechischen Most.
Nach manchen Wochenenden fällt das Fazit kurz und knapp aus. Für Christian Engelhart und Rolf Ineichen trifft dies auf die vergangenen zwei Rennen im tschechischen Most zu.
Selbst für den dienstältesten Piloten des ADAC GT Masters gibt es noch Premieren: Sebastian Asch war am Wochenende vor mehr als 14.000 Zuschauern zum ersten Mal in seiner Karriere in Most unterwegs.