Mario Farnbacher vor Super-Sebring-Wochenende
Mario Farnbacher ist mittlerweile ein echter Routinier auf dem Sebring International Raceway: Zum siebten Mal startet der Ansbacher beim 12-Stunden-Rennen in Florida.
Mario Farnbacher ist mittlerweile ein echter Routinier auf dem Sebring International Raceway: Zum siebten Mal startet der Ansbacher beim 12-Stunden-Rennen in Florida.
Nach den 24h in Daytona, dem Daytona 500 und dem Firestone Grand Prix von St. Petersburg präsentiert Florida in der nächsten Woche bereits das vierten Motorsport-Highlight innerhalb von zwei Monaten
Vergangenes Jahr hatte Laurents Hörr ein sehr durchwachsenes Debüt auf der Langstrecke, genauer im Le Mans Cup in der Kategorie LMP3 (Le Mans Prototyp der Klasse 3).
Porsche tritt beim ersten Rennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC seit 2012 in Sebring (US) als Tabellenführer an.
Gottseidank glücklich ohne Personenschäden ging der Brand des Mercedes-AMG GT3 beim Test am 12. März 2019 auf dem Hockenheimring aus. Für das Auto und das Team war es nicht so gut.
Der sechste Lauf der „Super Season“ in der FIA World Endurance Championship (WEC) und das zweite Rennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2019 (IMSA-Serie) stehen an.
Nach dem Sensationssieg auf dem Sachsenring im vergangenen Jahr will EFP Car Collection by TECE auch 2019 im ADAC GT Masters für Furore sorgen.
Porsche möchte beim kommenden Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Sebring (USA) an den großen Erfolg des Vorjahres anknüpfen.
Der Markenwechsel von GetSpeed zu Mercedes-AMG war bereits ein großer Paukenschlag in der Winterpause. Nach unzähligen Meetings folgt nun das umfangreichste Motorsportprogramm der Unternehmensgeschichte.
Nach dem außerordentlich erfolgreichen Winterprogramm 2019 geht es für Christian Engelhart nun in die intensive Phase der Vorbereitung auf die Saison in den europäischen Sprint und Endurance Serien.
Diese Konstellation weist einige Benefits auf. Dennis Trebing und Phil Dörr werden gemeinsam auf einem McLaren 570S GT4 das Team aus Frankfurt bei der ADAC GT4 Germany vertreten.
Die Trendfarbe für Sebastian Asch wird 2019 rot! Der Ammerbucher startet ab dieser Saison mit dem HB Racing Team im ADAC GT Masters. Den Ferrari 488 GT3 teilt sich der 32-Jährige mit Luca Ludwig.
Die „Supersaison“ der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC (World Endurance Championship) biegt in die entscheidende Phase ein.
Die Gesamtsieger von 2015, Sebastian Asch und Luca Ludwig, greifen 2019 ins Steuer des auf den Namen „Man-O-War“ getauften Ferrari 488 GT3 der Österreicher.
Norbert Siedler wird 2019 wieder in einem Lamborghini Huracán auf den Rennstrecken unterwegs sein. Er wechselt gemeinsam mit seinem Team Emil Frey Racing von Lexus zum italienischen Sportwagenhersteller.
Mit dem ersten Test des Jahres im spanischen Jerez de la Frontera ist BMW M Motorsport in die heiße Phase der Vorbereitung auf die DTM-Saison 2019 gestartet.
Das Rahmenprogramm der DTM 2019 wächst weiter an. Neben den bereits feststehenden Rennserien vermeldet die DTM-Dachorganisation ITR GmbH für vier der neun Veranstaltungswochenenden zusätzliche Attraktionen.
Callaway Competition startet 2019 mit einem neuen Fahreraufgebot im ADAC GT Masters. Marvin Kirchhöfer bekommt mit Markus Pommer in der Corvette C7 GT3-R des schwäbischen Rennstalls einen neuen Teamkollegen.
Am Dienstag, den 5. März, begann R-Motorsport am ersten Tag des gemeinsamen Tests mit Audi und BMW ein intensives Testprogramm mit dem Aston Martin Vantage DTM.
Konstanz als Schlüssel zum Erfolg für Jeffrey Schmidt: Drittes Jahr im ADAC GT Masters, drittes Jahr im Audi R8 LMS, zweite Saison für BWT Mücke Motorsport und ein alter Bekannter als neuer Teamkollege.