Pole-Position für Bernd Schneider im ersten Rennen
Bernd Schneider holte sich die Bestzeit im Qualifying für Rennen 1 des GTC Race auf dem Hockenheim. Der Mercedes-AMG GT3-Pilot umrundete den 4,577 Kilometer langen Kurs in 1:38,542 Minuten.
Bernd Schneider holte sich die Bestzeit im Qualifying für Rennen 1 des GTC Race auf dem Hockenheim. Der Mercedes-AMG GT3-Pilot umrundete den 4,577 Kilometer langen Kurs in 1:38,542 Minuten.
Die neuen Meister im Goodyear 60 stehen fest. Nach dem letzten 60-Minuten-Rennen der Saison 2020 stehen Mario Hirsch und Dominik Schraml als neue Titelträger fest.
Hendrik Still (33/Kempenich, Team Zakspeed) holte sich die Bestzeit im ersten freien Training der ADAC GT4 Germany beim Saisonfinale in Oschersleben.
Audi-Pilot Ricardo Feller (20/CH) fuhr im ersten Freien Training des ADAC GT Masters-Finales in Oschersleben die erste Bestzeit.
Der fünfmalige DTM-Meister Bernd Schneider holte beim Qualifying zum Goodyear 60 die Pole-Position vor Markus Winkelhock und Vincent Kolb (beide Audi R8 LMS GT3).
Die DTM der Zukunft ist mehr als nur eine Rennserie: Die DTM-Plattform basiert künftig auf fünf hochkarätigen Säulen, die ein einzigartiges Motosport-Erlebnis garantieren.
Manthey-Racing erweitert seine Motorsport Produktpalette um den Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport „Trackday“ MR und bringt damit ein Modell perfekt zugeschnitten für Trackday-Einsätze auf den Markt.
Der RAVENOL ADAC GT Masters-Talk geht in die Verlängerung. Auch in der Winterpause müssen Fans des ADAC GT Masters nicht auf die beliebte Talkshow verzichten.
Auch beim Finale des GTC Race und Goodyear 60 wird man sich wieder auf den Ferrari 458 GT3 von racing one mit Axel Sartingen und Daniel Schwerfeld freuen dürfen.
einer überaus spannenden Saison mit packendem Motorsport hat die neue DTM Trophy für seriennahe GT-Sportwagen auf Anhieb begeistert. Längst sind die Weichen für die zweite Saison 2021 gestellt.
Das ADAC GT Masters, die „Liga der Supersportwagen“, biegt auf die Zielgerade ein: In der Motorsport Arena Oschersleben stehen am Wochenende die beiden finalen Rennen der Saison an.
Schaffen die Tabellenführer Patric Niederhauser (29/CH) und Kelvin van der Linde (24/ZA, beide Rutronik Racing) als erste Fahrer überhaupt im ADAC GT Masters die erfolgreiche Titelverteidigung?
Scharfer Verstand, eloquentes Auftreten, ein in sich ruhender Racer: Nico Müller ist ein Vorzeige-Athlet und PR-Managers Liebling. Doch hin und wieder zeigt der Schweizer seine Ecken und Kanten.
Showdown in Hockenheim: Das Duell um den 2020er-DTM-Titel entscheidet sich auf der Zielgeraden der Saison, beim Saisonfinale in Hockenheim.
Vom 6. bis 8. November findet auf dem bekannten Hockenheimring das DTM-Saisonfinale statt. Auch bei Carrera stehen aufregende Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tagesordnung.
Ein weiteres Team hat sich bereits vorzeitig zum ADAC GT Masters bekannt, das im kommenden Jahr das Prädikat „Internationale Deutsche GT-Meisterschaft“ erhält – und das mit drei Fahrzeugen.
Die BMW DTM Teams bereiten sich auf das große Finale vor: Am kommenden Wochenende (6. bis 8. November) wird in Hockenheim (GER) die neunte und letzte Runde der DTM-Saison 2020 ausgetragen.
Schon vor dem Finale in Hockenheim steht fest, dass der DTM-Champion 2020 einen Audi RS 5 DTM fährt. Rast, Müller und Frijns machen den letzten Meistertitel in der Class-1-Ära der Rennserie unter sich aus.
Beim Finalwochenende des GTC Race und Goodyear 60 wird erstmals auch Kevin Rohrscheidt im GT4-BMW von RN Vision STS Racing an den Start gehen.
Die abschließenden zwei Runden im Titelkampf sind eingeläutet: Hockenheim bereitet am kommenden Wochenende (06.–08. November) der DTM und den Titel-Antagonisten die Bühne zum ultimativen Showdown.