Für die Saison 2024 arbeitet Schnitzelalm Racing derzeit mit Hochdruck an einem Engagement in der bekanntesten und zugleich geschichtsträchtigsten deutschen Rennserie, der DTM.
Eine Pole-Position, ein Podestplatz und als krönender Abschluss ein Sieg – besser hätte der erste Auftritt des KTM X-BOW GT2 im amerikanischen Motorsport nicht laufen können.
Ausfallsichere by-Wire-Systeme revolutionieren die Fahrzeugindustrie. Mit seiner mehrfach redundanten Drive-by-Wire-Technologie macht Jungunternehmer Kevin Arnold den Weg frei für das sichere autonome Fahren.
Am kommenden Wochenende, vom 13. bis 15. Oktober 2023, geht es für den 19-jährigen Joel Mesch beim Saisonfinale des GTC Race auf dem legendären Nürburgring auf Titeljagd.
Für das BMW M Team RLL steht am kommenden Wochenende das Finale der Premierensaison des BMW M Hybrid V8 in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf dem Prgramm.
Vor knapp vier Wochen schrieb der deutsche Kartpilot Niels Tröger Geschichte: In Wackersdorf wurde er Weltmeister. Erstmals nach 43 Jahren durfte am 10. September 2023 somit ein Deutscher den Titel bejubeln.
Der US-Amerikaner Tim Horrell, der mit W&S Motorsport die Saison 2023 im GTC Race bestreitet, ist seit seinem 21. Lebensjahr nach einem Autounfall querschnittsgelähmt und unbeschreiblich ehrgeizig.
Das Team Car Collection Motorsport wird beim fünften und letzten Event des GTC Race am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring (13.-15.10.2023) zwei Fahrzeuge einsetzen.
Der GTC Race Sichtungstest für die Saison 2023 wurde terminiert: Am Montag, den 30. Oktober 2023, wird auf dem Nürburgring die Entscheidung über die zwei Jahre GT3-Förderung im GTC Race fallen.
Auf Nervenkitzel bis zur letzten Runde folgten strahlende Gesichter im Ziel: Im letzten Rennen der GT2 European Series gelang Reinhard Kofler und Martin Koch im KTM X-BOW GT2 ein lupenreiner Start-Ziel-Sieg.
Sieg für das BMW M Team WRT und den BMW M4 GT3 beim Indianapolis 8 Hour, dem vierten und vorletzten Saisonrennen der Intercontinental GT Challenge (IGTC).
Rund einen Monat nach dem Rückzug von Huber Racing aus dem ADAC GT Masters und dem damit verbundenen Aus für Tim Zimmermann in der Serie, erklärt der 27-Jährige seine Saison endgültig für beendet.
Mit einem Start in der Intercontinental GT Challenge powered by Pirelli in Indianapolis am kommenden Wochenende setzt Huber Motorsport ein weiteres internationales Highlight in der Saison 2023.
Mit Freude kündigt Creventic an, dass die 25. Auflage der Hankook 24h Barcelona und die zehnte Auflage der Hankook 12h Mugello zu den Höhepunkten im Kalender der 24h Series powered by Hankook 2024 gehören.
Zum Saisonfinale des ADAC GT Masters am Hockenheimring Baden-Württemberg kommt Schnitzelalm Racing im Doppelpack. Der Rennstall aus Niederzissen reist mit zwei Mercedes-AMG GT3 zum sechsten Tourstopp.