Porsche beendet IMSA-Saison 2023 auf Platz zwei der Herstellerwertung
Die beiden Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport sind für einen unermüdlichen Kampf um die Meisterschaft nicht belohnt worden.
Die beiden Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport sind für einen unermüdlichen Kampf um die Meisterschaft nicht belohnt worden.
Bei trockenen Bedingungen auf dem Nürburgring ging es für die GT4-Fahrzeuge des GTC Race am Samstagnachmittag in ein packendes Saisonfinale des GT60 powered by Pirelli.
Auch zum Saisonfinale wurde das große Starterfeld des GT60 powered by Pirelli mit einem fliegenden Start in die einstündige Sonderwertung des GTC Race geschickt.
Gary Hauser (31/LUX) und Markus Pommer (32/Untereisesheim, beide Racing Experience) sind die großen Dominatoren der Saison 2023 im Prototype Cup Germany.
Das letzte Qualifying in dieser Saison ist vorüber und ab jetzt erwartet die Pilotinnen und Piloten des GTC Race nur noch Rennaction am Nürburgring.
Das zweite und somit letzte Zeittraining des GTC Race am Nürburgring ist abgeschlossen. In der auf 15 Minuten verkürzten Session begrüßte Kommentator Tobi Schimon GT4-Pilot Tom Spitzenberger im Livestream.
Am Morgen des Rennsamstags sorgte das Eifelwetter am Nürburgring im 1. Qualifying des GT Sprints wieder einmal für Abwechslung.
Die Zeitenjagd in der Eifel startete am Samstagmorgen auf nasser Strecke: Für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race stand das erste Qualifying des GT Sprint auf der Liste.
Die beiden Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport werden das „Petit Le Mans“ aus dem Mittelfeld in Angriff nehmen.
Am frühen Abend war es dann auch für die GT4-Pilotinnen und Piloten des GTC Race soweit. Das erste Zeittraining des Wochenendes wartete.
Mit einer kleinen Verzögerung im Zeitplan startete für die Pilotinnen und Piloten das erste Zeittraining des Wochenendes. Das Qualifying zum GT60 powered by Pirelli stand auf dem Plan.
Mit dem 2. Freien Training am Nürburgring sind die beiden Sessions zur Vorbereitung auf die Qualifyings und Rennen des GTC Race absolviert.
Das Griesemann Gruppe by TR Team startet an diesem Wochenende (13.-15.10.2023) mit 100% eFuels beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring.
Nach einer langen Sommerpause ging es für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race heute mit dem 1. Freien Training in das große Saisonfinale am Nürburgring.
Beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Zandvoort absolviert JP Motorsport den letzten Renneinsatz der 2023er Saison – der Rennstall aus Erkelenz setzt zwei McLaren 720S GT3 ein.
Das GTC Race steht vor dem großen Saisonfinale. Auf dem Nürburgring finden die letzten Wertungsläufe des Jahres statt. Für Julian Hanses geht es um gleich zwei Titel.
Drei Fahrer haben vor dem DTM-Finale nur ein Ziel: Sie wollen Champion in der weltweit populären Rennserie werden.
Im Winter gibt W&S Motorsport weiter Gas und startet in der GT4 Winter Series. Die Serie wird erstmals als offizielle GT4-Meisterschaft im Rahmen der GT Winter Series mit GT3- und LMP-Fahrzeugen ausgetragen.
Nach dem piro sports schon bei der vergangenen Veranstaltung der ADAC GT4 Germany nicht am Start war, müssen die Fans des Familienteams auch beim Finale in Hockenheim auf die Mannschaft verzichten.
Am kommenden Wochenende geht auf dem Nürburgring die zweite Saison des von ADAC und Creventic organisierten Prototype Cup Germany zu Ende.