GT Winter Series biegt in heiße Saisonphase ein
Auf der Rennstrecke in Navarra absolviert die GT Winter Series das Halbfinale in der Saison 2022/2023. Bei der vorletzten Saisonveranstaltung starten rund 25 GT-Boliden.
Auf der Rennstrecke in Navarra absolviert die GT Winter Series das Halbfinale in der Saison 2022/2023. Bei der vorletzten Saisonveranstaltung starten rund 25 GT-Boliden.
Mit Lance Bergstein, Zdeněk Chovanec und Aaron Walker starten in der Saison 2023 drei hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer für GetSpeed in der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS.
Car Collection Motorsport wird einen Porsche 911 GT3 R (992) für das Team Centri Porsche Ticino im Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWD einsetzen.
Der ehemalige Rennfahrer Martin Tomczyk hat am 1. März eine leitende Position bei ABT Sportsline übernommen. Der 41-jährige Rosenheimer wird zukünftig alle Motorsport-Aktivitäten des Unternehmens koordinieren.
Mit Dennis Olsen, Thomas Preining sowie Laurin Heinrich geht Rutronik Racing mit einer hochkarätigen Fahrerkonstellation in der Fanatec GT World Challenge Powered by AWS auf Punktejagd.
ROWE Racing und BMW M Motorsport greifen in der Saison 2023 erneut gemeinsam nach Erfolgen bei den großen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (GER) und in Spa-Francorchamps (BEL).
Das ADAC GT Masters ist in der Saison 2023 wieder bei SPORT1 im Free-TV zu sehen. Die Sportplattform überträgt alle zwölf Rennen live und in voller Länge.
Mit der Mission Titelverteidigung geht Toyota Gazoo Racing auf die Langstrecke: Ein nochmals verbesserter GR010 Hybrid startet in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und bei den 24 Stunden von Le Mans.
Wie im letzten Jahr startet WINWARD Racing im "Fanatec GT World Endurance Cup" - diesmal sogar mit zwei Autos und je einem Routiniers- und Juniorteam.
Das Motto von AlManar Racing lautet zukünftig „GetSpeed“. Der Rennstall aus dem Oman vertraut 2023 bei seinen weltweiten Renneinsätzen auf die Erfahrung und Expertise des Teams rund um Adam Osieka.
Beim Saisonfinale der GT Winter Series und der Formula Winter Series in Barcelona wird die Streckenvariante befahren werden, welche erstmals seit 2006 wieder in der Formel 1 genutzt wird.
Mit zwei hochmotivierten Fahrern nimmt ABT Sportsline die DTM-Saison 2023 in Angriff: Die beiden ABT Audi R8 LMS GT3 evo II werden von Kelvin van der Linde und Ricardo Feller pilotiert.
Das Werksteam Porsche Penske Motorsport tritt bei den diesjährigen 24 Stunden von Le Mans mit drei Porsche 963 an.
Jannes Fittje geht in dieser Saison erstmals in der ADAC GT4 Germany an den Start. Der 23-Jährige tritt gemeinsam mit David Jahn im Team W&S Motorsport an.
Bei den 9 Stunden von Kyalami kam Yannick Mettler erstmals zu einem Einsatz in der Intercontinental GT Challenge – und erzielte dabei sogleich den ersten Sieg in der prestigeträchtigen Meisterschaft.
Das Team75 Motorsport wird auch in der kommenden Saison seine Nachwuchsförderung im GT4-Sport fortsetzen und verleiht dafür Nachwuchstalent Daniel Gregor an W&S Motorsport.
W&S Motorsport startet in der ADAC GT4 Germany 2023 mit drei Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport und einer hochkarätigen Fahrerbesetzung.
Die diesjährige Saison ist noch voll im Gange und es ist noch beinahe ein Jahr Zeit, bis die GT Winter Series und die Formula Winter Series in ihren nächsten sonnigen Winter starten.
Nach P1 und P3 beim Auftakt der Intercontinental GT Challenge in Bathurst, feiert Mercedes-AMG bei den Kyalami 9 Hour einen weiteren Sieg in der Pro-Am-Klasse.
Das BMW M Team WRT hat in seinem dritten Rennen mit dem BMW M4 GT3 den zweiten Sieg gefeiert. Beim Kyalami 9 Hour (RSA) triumphierten Sheldon van der Linde, Dries Vanthoor und Charles Weerts im #32 BMW M4 GT3.