Lamborghini führt die DTM zur Halbzeit an
GRT Grasser Racing und Mirko Bortolotti setzen mit dem zweiten Platz am Norisring die Punktejagd im Huracán GT3 Evo fort.
GRT Grasser Racing und Mirko Bortolotti setzen mit dem zweiten Platz am Norisring die Punktejagd im Huracán GT3 Evo fort.
Glühende Hitze, volle Tribünen, jede Menge Action auf der Rennstrecke und doppelter Grund zum Feiern für ABT Sportsline: René Rast erzielte auf dem Norisring in beiden Rennen ein Podiumsergebnis.
Am Geburtstag kam das Glück zurück: Felipe Fraga holte am Sonntag bei der DTM am Norisring powered by BMW M an seinem 27. Geburtstag seinen ersten DTM-Sieg.
Thomas Preining hat das Samstagsrennen der DTM am Norisring powered by BMW M gewonnen. Der Österreicher holte damit den ersten Sieg für KÜS Team Bernhard und den ersten Sieg für Porsche überhaupt in der DTM.
Verregneter Auftakt bei der DTM Norisring: Am Freitag, dem ersten von drei Veranstaltungstagen beim Sommer-Highlight der DTM in Nürnberg, drehten die Fahrer auf überwiegend nassem Geläuf ihre Runden.
Für SSR Performance geht es am Wochenende in eine Premiere – vor heimischem Publikum tritt das Münchner Team am Stadtkurs des Norisrings mit Laurens Vanthoor (BEL) und Dennis Olsen (NOR) in der DTM an.
Das Rennen am Norisring wird gerne mit der Formel 1 in Monaco verglichen und wird daher oft auch „fränkisches Monaco“ genannt.
In der Debütsaison des österreichischen Lamborghini-Teams steht vom 1. bis 3. Juli ein besonderes Highlight in der prestigeträchtigen Rennserie auf dem Programm.
Franck Perera startet beim DTM Norisring powered by BMW M im Lamborghini Huracán des Grasser Racing Teams (GRT). Der 38-Jährige ersetzt im Lamborghini #19 den erkrankten Schweizer Rolf Ineichen.
Am kommenden Wochenende findet auf dem Norisring – im letzten Jahr Schauplatz des Saisonfinales – der vierte von insgesamt acht Saisonläufen der DTM statt.
Norisring ist anders als die anderen Rennstrecken im DTM-Kalender. Es ist der einzige Straßenkurs, der einzige Stadtkurs, eben das „fränkische Monaco“.
Die DTM Norisring powered by BMW M ist am kommenden Wochenende (1. bis 3. Juli) das Sommer-Highlight der Traditionsserie.
Die Vorfreude auf den Saisonhöhepunkt am Norisring (1. bis 3. Juli) ist groß, nicht nur bei Lokalmatador Marco Wittmann.
Ungehinderter Sprint zur Pole-Position: Beim DTM Norisring powered by BMW M bestreitet das Rekord-Starterfeld der Traditionsserie das Qualifying ausnahmsweise in zwei Gruppen.
Nach zwei Podiumsplatzierungen in den ersten beiden Events der DTM-Saison 2022 sind dem Mercedes-AMG Team HRT beim dritten Rennwochenende in Imola weitere Meisterschaftspunkte verwehrt geblieben.
Jede Menge Action, jede Menge Überholmanöver – und am Ende zwei neue Gesichter ganz oben auf dem DTM-Podium: Der 22-jährige Schweizer Ricardo Feller holte sich den ersten Sieg seiner noch jungen DTM-Karriere.
René Rast ist endgültig zurück in der DTM! Nach einem Jahr Pause in der Saison 2021 und einem ersten Podium am Lausitzring sicherte sich der dreimalige Meister in Imola seinen ersten Sieg seit 587 Tagen.
Enger geht es kaum noch: Vom Tagesschnellsten Nico Müller bis hin zum Kanadier Mikaël Grenier lagen die Rundenzeiten der DTM-Fahrer im zweiten Freien Training in Imola innerhalb von nur einer Sekunde.
Stresstest für die DTM-Piloten: Temperaturen weit über 30 Grad sind für dieses Rennwochenende (17.-19. Juni) im italienischen Imola vorhergesagt.
Die dritte Runde der DTM 2022 bereitet GRT am kommenden Wochenende ein Heimspiel der besonderen Art. Für das österreichische Lamborghini-Team stehen die Heimrennen von Lamborghini auf dem Programm.