Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler engagiert sich als offizieller Serien- und Innovationspartner der DTM und bringt die Steer-By-Wire Technologie Space Drive in drei DTM-Fahrzeugen an den Start.
Am kommenden Wochenende startet die DTM in Monza in die Saison 2021 und damit auch die nächste Herausforderung für die Steer-by-Wire-Technologie Space Drive der Schaeffler Paravan Technologie GmbH & Co. KG.
In Monza, vor den Toren Mailands, beginnt die DTM das nächste Kapitel ihrer langen Geschichte: Erstmals wird die DTM mit spektakulären GT-Rennwagen ausgetragen.
Der Saisonauftakt der DTM 2021 am kommenden Wochenende im königlichen Park von Monza ist der erste Renneinsatz für das Team ABT Sportsline auf der Hochgeschwindigkeits-Rennstrecke vor den Toren Mailands.
Am kommenden Wochenende (18.-20. Juni) startet die DTM in die neue Saison. Im italienischen Monza feiern sowohl das Mercedes-AMG Team GetSpeed als auch Fahrer Arjun Maini ihre Premiere.
Mit Formel-1-Pilot Alex Albon und Red Bull-Jungstar Liam Lawson startet das italienischeTeam AF Corse am kommenden Wochenende (18.-20. Juni) das Projekt DTM.
Ehrgeizige Ziele, emsige Vorbereitungen: Auf dem Nürburgring hat sich das Haupt Racing Team am Mittwoch weiter auf seine Premiere in der DTM beim Auftakt vom 18. bis 20. Juni in Monza eingeschossen.
Maximilian Götz war wie schon am Dienstag auch am zweiten Tag der offiziellen DTM-Testfahrten der Schnellste. Im Mercedes-AMG GT3 des Haupt Racing Teams umrundete er den Lausitzring in 1:43,645 Minuten.
Mit einer Zeit von 1:43,468 Minuten beendete Red-Bull-Fahrer Alexander Albon (THA) im AlphaTauri-Ferrari des Teams AF Corse den DTM-Test am Mittwochvormittag auf dem DEKRA Lausitzring auf Platz eins.
Ein farbenfrohes Bild lieferte die DTM am ersten von drei Testtagen auf dem DEKRA Lausitzring. Die meisten DTM-Rennwagen präsentierten sich bereits in ihrem finalen Design mit vielen auffälligen Akzentfarben.