Vorzeitiges Ende einer starken Performance
Young Driver AMR hat mit Christoffer Nygaard, Kristian Poulsen und Nicki Thiim die 6 Stunden von Schanghai dominiert, konnte nach Pech in der zweiten Rennhälfte aber keine Zielankunft verbuchen.
Young Driver AMR hat mit Christoffer Nygaard, Kristian Poulsen und Nicki Thiim die 6 Stunden von Schanghai dominiert, konnte nach Pech in der zweiten Rennhälfte aber keine Zielankunft verbuchen.
Sieg in der GTE Pro-Klasse und WM-Führung: Für Stefan Mücke ist die vorletzte Saisonstation der FIA WEC am Freitag und Samstag vom 8. bis 9. November zur Erfolgsgeschichte geworden.
Nach dem fulminanten Sieg im Samstagsrennen kam für Philipp Peter im Sonntagslauf beim Finale der International GT Open in Barcelona das frühzeitige Aus.
In nur etwas mehr als zwei Monaten versammeln internationale Rennsportteams und -Fahrer sich auf dem Dubai Autodrome für die neunte Auflage der Dunlop 24h Dubai vom 9. bis 11. Januar 2014.
Audi hatte beim siebten von acht Läufen zur FIA WEC mit einem Titelerfolg und dem sechsten Saisonsieg gleich doppelt Grund zum Feiern. Loïc Duval, Tom Kristensen und Allan McNish gewannen die Fahrerwertung.
Für Audi endete in einem bis zur letzten Sekunden spannenden Qualifying im siebten Lauf zur FIA WEC in China eine Serie: Seit Mai war der Audi R18 e-tron quattro im Zeittraining ungeschlagen.
Die Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC biegt auf die Zielgerade ein, am Wochenende steht das siebte und vorletzte Rennen der Saison auf der Formel 1-Strecke von Schanghai / China auf dem Programm.
Für Stefan Mücke beginnt am kommenden Freitag und Samstag am 8. bis 9. November der Endspurt der Saison 2013 in der FIA WEC. Der Aston-Martin-Werksfahrer hat sich in Schanghai viel vorgenommen.
Der „Circuit de Catalunya“ in Barcelona ist Schauplatz des Finales der International GT Open. Mit dabei auch Philipp Peter, der mit dem Polen Michael Broniszewski einen Ferrari 458 Italia pilotieren wird.
Auf dem Shanghai International Circuit feiert der neue Porsche 911 RSR am 9. November seine Rennpremiere in China. Marc Lieb und Richard Lietz wollen mit einer Top-Platzierung ihre Titelchancen wahren.
Das ADAC GT Masters bestätigt frühzeitig die Termine für die Saison 2014 und startet auch im kommenden Jahr mit einem attraktiven Kalender. Die „Liga der Supersportwagen“ tritt 2014 bei acht Veranstaltungen an.
Sein letztes Rennen abolvierte Klaus Bachler vor vier Wochen in Le Castellet, holte beim letzten Lauf zur European Le Mans Serie mit Rang drei einen Podestplatz.
Die DTM-Saison 2013 ist Geschichte. Die populärste internationale Tourenwagenserie bot in diesem Jahr viele spektakuläre Rennen und feierte einen neuen Champion.
Young Driver AMR hat beim sechsten Lauf der Sportwagen-WM FIA WEC in Fuji/Japan den zweiten Saisonsieg eingefahren.
Regen, soweit das Auge reicht: Bei den Sechs Stunden von Fuji wollte Toyota Racing vor heimischem Publikum einmal mehr seine technischen und fahrerischen Qualitäten unter Beweis stellen.
Patrick Dempsey lebt seine Rennleidenschaft auch 2014 und 2015 mit Porsche. Der US-Schauspieler und Rennfahrer wird sein Rennprogramm mit Porsche im Rahmen einer erweiterten Partnerschaft fortsetzen.
Hinter BMW Motorsport liegt eine erfolgreiche zweite DTM-Saison seit dem Comeback in dieser Serie im vergangenen Jahr. Kein anderer DTM-Hersteller hat in der abgelaufenen Saison mehr Triumphe gefeiert als BMW.
Drei Meistertitel für Audi an einem Tag: Nach dem vorzeitigen Gewinn der Hersteller- und Fahrerwertung in der FIA WEC geht auch die Team-Meisterschaft der DTM an die Marke mit den vier Ringen.
Pole-Position, Sieg und halbe Punkte: Für Stefan Mücke endete die sechste Saisonstation in der FIA WEC am Wochenende (18. bis 20. Oktober) im japanischen Fuji mit einem Erfolg in der GTE Pro Klasse.
Audi verteidigte seine Titel in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Japan vorzeitig*. Der Erfolg mit dem R18 e-tron quattro gelang dem Audi Sport Team Joest unter kuriosen Umständen.