Sieg und Vizetitel für Marco Holzer und Nick Tandy
Mit einem Doppelsieg des Porsche 911 GT3 RSR und einem wahren Rennkrimi endete die spannende Saison der International GT Open.
Mit einem Doppelsieg des Porsche 911 GT3 RSR und einem wahren Rennkrimi endete die spannende Saison der International GT Open.
Das in Deutschland ansässige Team HEICO Motorsport war mit den Fahrerpaarungen Bernd Schneider / Sergej Afanasiev sowie Maximilian Buhk / Mike Parisy zum CityChallenge Rennen nach Baku gereist.
Das in Spa-Francorchamps, direkt an der F1 Grand-Prix Strecke in den belgischen Ardennen, ansässige Mühlner Motorsport Team hat beim CityChallenge Rennen in Baku zwei Porsche 911 GT3 R an den Start gebracht.
Auf dem Circuit de Catalunya werden am Wochenende die Int. GT Open 2012 ihren Abschluss finden. Geht es nach Philipp Peter, soll in Barcelona zumindest noch ein Platz auf dem Podium her.
Was passiert, wenn ein Ex-Formel 1-Pilot und FIA-GT-Weltmeister mit einem frischgebackenen FIA-GT3 Europameister – dazu noch zwei Tiroler – ein Rennen bestreiten? Am kommenden Wochenende werden wir es wissen.
Es war eine lange, anstrengende und nicht immer leichte Premieren-Saison in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft, die für Dominik Kraihamer und sein französisches Team OAK Racing in China zu Ende ging.
Nun konnte Stefan Mücke doch noch auf dem obersten Treppchen der GTE Pro-Klasse in der FIA World Endurance Championship (WEC) jubeln.
Beim letzten Lauf der World Endurance Championship in Shanghai holten Marc Lieb und Richard Lietz sowie Christian Ried, Gianluca Roda und Paolo Ruberti mit Platz zwei in ihren Klassen wieder Podiumsplätze.
Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Tréluyer sind die ersten Titelträger der neuen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC. Ihre Biografien stecken voller wissenswerter Details.
Die Premierensaison der WEC endete für die Porsche-Piloten mit einem doppelten Podium. Beim Sechs-Stunden-Rennen belegten die Porsche-Werksfahrer den zweiten Platz in der Klasse GTE Pro.
In der Marken-Wertung der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC war Audi bereits seit August uneinholbar. Beim Finale in Schanghai gewannen die Audi-Werksfahrer als Dritte des Rennens auch die Fahrer-Wertung.
Im Qualifying zum Finale der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Schanghai fuhr Allan McNish die zweitschnellste Runde. Die Bestzeit verpasste der Schotte nur um einen Wimpernschlag.
Im Qualifying für das Saisonfinale der World Endurance Championship (WEC) auf dem Shanghai International Circuit überzeugten die Porsche-Teams mit starken Leistungen.
Neue Fahrzeuge, ein „alter“ neuer Hersteller und neue Regeln – die Vorfreude auf die DTM-Saison 2012 war riesengroß. Mit der Rückkehr nach 20 Jahren Pause machte BMW aus dem Duell einen Dreikampf.
Hier finden Sie aktuelle Fotos vom ersten und zweiten Freien Training der Porsche-Teams auf dem Shanghai International Circuit, wo am Sonntag das Finale der FIA WEC ausgetragen wird.
Das Asienabenteuer geht weiter: Zum Saisonfinale treffen sich die schnellsten Sportwagen der Welt auf dem Shanghai International Circuit 30 Kilometer nordwestlich der chinesischen Wirtschaftsmetropole.
Elf Rennen, eine Premiere: In der 14. Saison seit ihrer Neuauflage im Jahr 2000 betritt die DTM Neuland. Zum ersten Mal überhaupt in ihrer Geschichte wird die DTM 2013 ein Rennen in Russland austragen.
Mit einem bärenstarken sechsten Platz in der GT-Klasse beim Petit Le Mans, dem Saisonfinale der American Le Mans Series in Braselton, USA, beendet Martin Ragginger seine diesjährige Amerika-Tournee.
Bruno Spengler krönt für DTM-Wiedereinsteiger BMW eine perfekte Saison. Der 29-jährige Kanadier fing im letzten Rennen des Jahres seinen Konkurrenten Gary Paffett (Mercedes-Benz) ab.
Nach einem der spannendsten Jahre der DTM-Geschichte wird die populärste internationale Tourenwagenserie mit dem gleichen technischen Stand in die Saison 2013 gehen.