Erstes Rennen, erster Sieg für Rank Motorsport
Bei frühsommerlichen Temperaturen und einem Starterfeld von fast 170 Autos startete die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) am vergangenen Samstag in die neue Saison.
Bei frühsommerlichen Temperaturen und einem Starterfeld von fast 170 Autos startete die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) am vergangenen Samstag in die neue Saison.
Über den Winter hat das Team Walli am Renault Clio von semiQuarz Racing ganze Arbeit geleistet: Der Wagen musste tüchtig abspecken und wurde in zahlreichen, technischen Details verfeinert.
Nach frühem Motorschaden bei den Probe- und Einstellfahrten war der erste Lauf zur VLN 2011 der eigentliche Testlauf für ATM-Motorsport.
Sommerliches Sonnenwetter und über 20.000 Zuschauer bildeten einen perfekten Rahmen für den Saisonauftakt in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Bei herrlichem Eifelwetter wurde die Motorsportsaison auf dem Nürburgring endgültig eingeläutet.
Fahrwerksabstimmung und Teamstimmung harmonierten wie gewohnt beim erfolgsverwöhnten Team Götz Motorsport aus Beilstein.
Am vergangenen Samstag hat das Boxberger Rennteam Ring Racing am Saisonstart der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring teilgenommen. Die Eifeler Mannschaft reiste mit sechs Fahrzeugen zur 58. ADAC Westfalenfahrt.
Weiland Racing gehört auch 2011 zu den stärksten Teams in der Porsche Cup Klasse der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Erfolgreich starteten Klaus Landgraf und sein Teamkollege Yannick Fübrich in die diesjährige Saison der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife. Beim 1. Lauf am 02. April 2011 kam das Duo in einem BMW 325i auf Platz zwei.
Zum Saisonauftakt in der VLN-Langstreckenmeisterschaft überraschte Mike Jäger, der Stammpilot des Afri-Cola-Audis von PROSport Performance, mit einer Nachricht: Kurt Thiim ist neben Jäger der zweite Pilot des schnellen A3.
So wie Wolf Silvester die Saison 2010 beendet hatte, so startete der amtierende Meister der beliebtesten Langstreckenserie Europas auch in die neue Saison: Mit einem Sieg!
Ein Klassensieg, einmal Mittelfeld und zwei Ausfälle – der Start in die VLN Saison 2011 war für Bonk motorsport nicht unbedingt optimal.
Das Need for Speed Team Schubert ist mit einem Sieg in die VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife gestartet.
Fragt man Alexander Mies nach seinem Auftaktrennen in die VLN-Saison 2011, wir man einen halb zufriedenen Nachwuchsrennfahrer zu hören bekommen.
Einen sehr erfolgreichen Start in die neue Saison feierte Hannes Plesse am 02. April 2011 auf der Nordschleife des Nürburgrings. Im Team Black Falcon kam er mit einem Mercedes Benz SLS AMG GT3 auf Gesamtplatz sieben.
Den Auftakt zur VLN-Saison hat sich die Mannschaft von Powerracing definitiv anders vorgestellt. Dabei war das Fahrertrio Hundeborn, Schneider und Berger vormittags noch sehr zuversichtlich.
Mit der 58. ADAC Westfalenfahrt begann die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring die Saison 2011. Dörr Motorsport beendete mit zwei Autos das Rennen.
Nach 4:09 Stunden Fahrzeit und 24 Runden (=584,856 km) war der Jubel groß in der Box des "Teams Peugeot RCZ Nokia".
Der 1. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft verlief für BMW sehr erfolgreich. Gleich zwei Autos konnte auf das Podest fahren.
An einer Hand abzuzählen sind die Tage bis zum Saisonstart am Nürburgring. Bei Kissling Motorsport in Bad Münstereifel laufen derweil die letzten Vorbereitungen.