Farnbacher ESET Racing mit Fahreränderung
Mit einer Fahreränderung startet das Team Farnbacher ESET Racing in das Final-Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring (30. September - 02. Oktober 2011).
Mit einer Fahreränderung startet das Team Farnbacher ESET Racing in das Final-Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring (30. September - 02. Oktober 2011).
Zum Saisonende wartet auf Andreas Wirth nochmals ein besonders Highlight: Auf dem Hockenheimring findet am Wochenende direkt vor der Haustür des Heidelbergers das Finale des ADAC GT Masters statt.
Beim Finale des ADAC GT Masters am Hockenheimring vom 30. September bis 2. Oktober will Christopher Mies eine Saison voller Höhen und Tiefen versöhnlich beenden.
Erste Saison - 5 fünf Rennen, vier Siege und ein zweiter Platz. Es ist eine (fast) perfekte Saison, die Mirco Schultis und Patrick Simon in ihrem ersten Jahr in der Le Mans Serie abgeliefert haben.
Eine bisher noch nie dagewesene Premiere gibt es für Mario Farnbacher am kommenden Wochenende (30. September - 02. Oktober 2011) auf dem Hockenheimring Baden Württemberg.
Es ist fast auf den Tag genau vier Jahre her, als ein junger Rennfahrer aus Berlin seine Premiere in den USA feierte – auf der 2,54 Meilen (4,088 Kilometer) lange Strecke Road Atlanta nahe Braselton.
Noch zweimal 60 Minuten Vollgas, dann ist die Saison des ADAC GT Masters entschieden. ABT Sportsline reist mit kleinen, aber vitalen Chancen auf die Titel in der Fahrer- und Teamwertung nach Hockenheim.
In der fünften Saison fährt das ADAC GT Masters 2011 von Erfolg zu Erfolg. ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk erklärt die Hintergründe des Erfolges.
Wer geht als Sieger aus der bisher am härtesten umkämpften ADAC GT Masters-Saison hervor? Vor dem Finale in Hockenheim haben noch sechs Fahrer rechnerische Titelchancen.
Nach dem letzten Rennen der Le Mans Series in Estoril (Portugal), das für Pierre Kaffer mit einem Ausfall endete, ist für Pierre Kaffer die Saison 2011 aber noch nicht zu Ende.
Der Hockenheimring Baden-Württemberg ist in der Saison 2011 zum zweiten Mal nach 2007 der Ort der Entscheidung im ADAC GT Masters.
Sven Barth machte in Monza mit einem starken Auftritt seinen ersten Meistertitel bei den AvD 100 Meilen perfekt. Tommy Tulpe hatte den PRC Turbo an erster Stelle liegend übergeben.
Der vorletzte Lauf der Sports Car Challenge in Monza endete überraschend. Nicht Sven Barth (PRC Turbo) stand im zweiten Heat ganz oben, sondern Siegmar Pfeifer im PRC BMW.
Mit dem festen Willen, Rang zwei in der Punktetabelle zu verteidigen, reiste das Hankook Team Farnbacher nach Estoril zum letzten Lauf der Le Mans Series (LMS).
Das Saisonfinale im spannenden ADAC GT Masters findet am kommenden Wochenende auf dem badischen Hockenheimring statt. Christopher Haase teilt sich seit dem ersten Rennen den Audi R8 LMS mit Andreas Simonsen.
Das Beste einer spektakulären ADAC GT Masters-Saison 2011 kommt zum Schluss. Beim großen Finale in Hockenheim kämpfen noch insgesamt sechs Fahrer mit BMW ALPINA, Lamborghini und Audi um den Titel.
Martin Tomczyk kann derzeit sehr zufrieden sein. Mit dem Audi Sport Team Phoenix führt er derzeit die DTM-Meisterschaft an.
Das war knapp. Nur 0,183 Sekunden fehlten den Porsche-Werksfahrern Marc Lieb (Ludwigsburg) und Richard Lietz (Österreich) im 911 GT3 RSR zu ihrem ersten Saisonsieg.
Die Pole Position in der Le Mans Series beim Finale in Estoril sicherte sich das Lola-Toyota-Piloten Neel Jani/Nico Prost.
Ins letzte Saisonrennen der Le Mans Series starten die Porsche-Werksfahrer von aussichtsreichen Positionen. Mit Startplatz drei holte Titelverteidiger Lietz das beste Saisonergebnis in der Kategorie GTE Pro.