RTR vom Glück verlassen
Keine Aufmerksamkeit von der Glücksgöttin Fortuna bekam das Team Raceunion Teichmann Racing powered by SIMFYmusic beim dritten Lauf der VLN. Beide Porsche mussten das Rennen frühzeitig beenden.
Keine Aufmerksamkeit von der Glücksgöttin Fortuna bekam das Team Raceunion Teichmann Racing powered by SIMFYmusic beim dritten Lauf der VLN. Beide Porsche mussten das Rennen frühzeitig beenden.
Es sollte ein Übergangsjahr werden für Porsche Kremer Racing. Einzelne Einsätze in der VLN sollen die Zeit überbrücken, bis das Nachfolgemodell des Kremer-Porsche 911 GT3 997 KR bereit steht.
Für Huber Motorsport brachte das dritte Rennen der VLN gemischte Gefühle mit sich. Das bayrische Team schickte zwei Porsche 911 GT3 Cup mit Piloten aus vier verschiedenen Nationen an den Start.
Bei den Vorbereitungen zum 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife hat das HARIBO Racing Team am vergangenen Wochenende beim dritten Saisonlauf der VLN einen weiteren wichtigen Schritt getan.
Dass man in über 40 Jahren Motorsport noch einmal etwas Neues erlebt, kommt nicht so oft vor. Doch beim Saisonauftakt der ADAC Procar in Oschersleben war es für ETH Tuning wieder einmal soweit.
Erneut kann das Team GetSpeed einen Sieg in der VLN verbuchen. Steve Jans, Christopher Mies und Adam Osieka feierten mit ihrem nach dem Crash neu aufgebauten Porsche einen nie gefährdeten Start- und Ziel-Sieg.
Eigentlich wollte Weiland Racing beim dritten Lauf der VLN an die guten Ergebnisse aus dem zweiten Rennen anknüpfen. Zwei Autos sollten das Rennen unter die Räder nehmen. Eigentlich.
Das Porsche Zentrum Willich konnte sich am Wochenende über den Klassensieg von PROsport Performance freuen. In der VLN gewann die Mannschaft in der Klasse SP6 deutlich vor dem zweitplatzierten BMW M3.
Die Steine, die am Wochenende bei Mathol Racing diversen Leuten von den Herzen fielen, schienen eine kleine Lawine zu sein. In der GT4-Klasse der VLN hat der Rennstall eindrucksvoll gezeigt, wer den Ton angibt.
Zwei Klassensiege, ein zweiter Rang und 100 Prozent Ankunftsquote: für Bonk motorsport war der dritte Lauf in der VLN das erste richtig gute Rennen der Saison.
Der Classic-Grand Prix in Brünn ist im Rennkalender des Histo-Cup Austria mittlerweile so etwas wie ein Klassiker. Nur zwei Wochen nach dem Auftakt brach der Tross erstmals in diesem Jahr in Richtung Osten auf.
Peter Mücke, Chef des in der DTM, Formel-3-EM und im ADAC Formel Masters engagierten Teams Mücke Motorsport, hat zwei souveräne Start-Ziel-Siege im Histo-Cup auf der Strecke im tschechischen Brünn eingefahren.
Mit drei Podiumsplatzierungen endete der dritte Lauf der VLN für Aston Martin: Der vom Team Mathol Racing in der Klasse SP10 eingesetzte Aston Martin Vantage GT4 fuhr souverän zum Klassensieg.
Dritter Start im Jahr 2014, drittes gutes Ergebnis für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal. Der Mendener Wolfgang Kemper und Elmar Grimm aus Münster lenkten den Porsche 911 GT3-Cup.
Drittes Rennen, dreimal auf dem Podium: Nach dem Sieg im Auftaktrennen der VLN und dem zweiten Platz im zweiten Lauf feierte Phoenix Racing auch beim dritten Rennen mit Rang drei eine Podiumsplatzierung.
Im zweiten Rennen des Saisonauftaktes in Oschersleben zeigten die Piloten der ADAC Procar, dass die Duelle und Zweikämpfe des Samstagsrennen nun an der Tagesordnung sind.
Im dritten Lauf der VLN sicherten sich Rudi Adams, Kevin Estre und Arno Klasen mit dem McLaren 12C GT3 den zweiten Platz und damit das bislang beste Ergebnis in der Teamgeschichte von Dörr Motorsport.
Hochspannenden Motorsport bot der dritte Lauf des TMG GT86 Cup im Rahmen der VLN. Bei besten äußeren Bedingungen in der Eifel ging der 56. ADAC ACAS H&R Cup planmäßig über die volle 4-Stunden-Distanz.
In der Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring hat das BMW Sports Trophy Team Marc VDS einen weiteren Sieg gefeiert.
Drei Rennen, drei Sieger: Nach Audi und Porsche feierte beim dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft das BMW Sports Trophy Team Marc VDS den ersten BMW-Sieg 2014.