Hürtgen erste Frau auf GT Masters-Pole
Premiere im GT Masters: Erstmals hat eine Frau im Qualifying alle Männer hinter sich gelassen. Claudia Hürtgen hat sich auf dem Sachsenring im BMW Z4 die Pole Position im GT Masters gesichert.
Premiere im GT Masters: Erstmals hat eine Frau im Qualifying alle Männer hinter sich gelassen. Claudia Hürtgen hat sich auf dem Sachsenring im BMW Z4 die Pole Position im GT Masters gesichert.
Bevor am Samstag und Sonntag spätsommerlich warme Temperaturen und Sonne auf der Berg- und Talbahn bei Chemnitz vorhergesagt sind, startete das erste freie Training am Mittag auf nasser Piste.
GetSpeed startet am kommenden Wochenende im Rahmen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC im Porsche Super Sports Cup.
Audi gibt in der DTM einem Nachwuchsfahrer eine Chance: Der 21 Jahre junge Italiener Antonio Giovinazzi bestreitet die beiden DTM-Rennen auf dem Moscow Raceway.
Die Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC startet nach langer Sommerpause wieder durch: Am Wochenende steht für Young Driver AMR das vierte Saisonrennen auf dem Nürburgring an.
Porsche fährt mit dem 919 Hybrid weiter in Richtung Sportwagenzukunft: Der Vorstand der Porsche AG hat die Fortsetzung des Le-Mans-Prototypen-Engagements bis zum Ende der Saison 2018 beschlossen.
Mit gemischten Gefühlen hat das GW IT Racing Team Schütz Motorsport den Nürburgring verlassen. Eigentlich wäre deutlich mehr drin gewesen.
Nach der langen Sommerpause von zweieinhalb Monaten steht für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke das Halbzeitrennen der FIA World Endurance Championship am kommenden Wochenende auf dem Programm.
Die United SportsCar Championship (USCC) neigt sich seinem Ende entgegen. Am vergangenen Wochenende wurde am Virginia International Raceway das drittletzte Rennen der Saison ausgetragen.
Audi-Pilot Mattias Ekström will bei den DTM-Rennen in Moskau ganz oben auf das Podium: Mit einem Sieg auf dem Red Bull Ring hat der Schwede Ende Juli die Führung in der Meisterschaft übernommen.
Porsche startet mit dem 919 Hybrid zum ersten Mal in Deutschland: Vom 28. bis 30. August findet der vierte von acht Läufen zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC auf dem Nürburgring statt.
Es war bisher der Aufreger der DTM-Saison: Dr. Wolfgang Ullrich macht Timo Scheider die Ansage „Schieb ihn raus“ und der reagiert prompt und kegelt gleich zwei Mercedes ins Kiesbett.
Mehr als Platz vier war für das Vater-Sohn-Team Uwe Reich und seinen Sohn Marc-Uwe von Niesewand beim Rennen der Youngtimer Trophy in Zolder nicht drin für.
Die Audi-Piloten starten nach der Sommerpause als Tabellenführer in den vierten Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Voll auf Angriff sind Audi, Porsche und Toyota gepolt, wenn am Wochenende (28. bis 30. August) der vierte Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) auf dem Nürburgring ausgetragen wird.
Timo Scheider darf in Moskau nicht starten und Dr. Wolfgang Ullrich wird aus der Boxengasse geschmissen. So hat das Sportgericht des DMSB entschieden.
Klaus Bachler wird auch beim ADAC GT Masters-Lauf auf dem Sachsenring für das GW IT Racing Team Schütz Motorsport antreten.
Die Jagd auf den alten Hasen der DTM, Mattias Ekström, ist eröffnet. Auf dem hochmodernen Grand-Prix-Kurs in Moskau geht der Kampf um die DTM-Krone 2015 in die nächste Runde.
Nach einer vierwöchigen Sommerpause nimmt die DTM beim Gastspiel in Moskau (RU) wieder Fahrt auf. Vom 28. bis 30. August treten die BMW Teams auf dem „Moscow Raceway“ in Aktion.
Das ADAC GT Masters geht in die entscheidende Phase: Auf dem Sachsenring startet die „Liga der Supersportwagen“ zum drittletzten Rennwochenende der Saison.